Jahreshauptversammlung 2020 der Siedlergemeinschaft Hattorf

Zur Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Hattorf am Sonntag Nachmittag im Mehrgenerationenhaus „Raum zum Wachsen“ in Hattorf begrüßte der 1. Vorsitzende Bernd Schaudinn 34 Mitglieder.

In seinem Jahresrückblick blickte B. Schaudinn auf die verschiedensten Veranstaltungen von 2019 zurück. Er erzählte von der Grünkohlwanderung im Februar, der Teilnahme an der Maibaumveranstaltung im Ort, der Spargelwanderung und dem Seniorennachmittag, sowie dem Frühschoppen im Sommer.

Als weiterer Tagespunkt standen Ehrungen an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Waltraud und Friedrich-Wilhelm Brandes, Margot und Eduard Schultz, Diane und Volker Spanuth, Dieter Scharenberg sowie für 30 Jahre Mitgliedschaft Heike und Reinhard Fechner durch den 1. Vorsitzenden und Angelika Wiegmann geehrt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es noch Informationen zu den geplanten Veranstaltungen des kommenden Jahres, wie das beliebte Pokalschießen um die Ingrid-Wagner Wanderpokale und die geplante Spargelwanderung im Mai. Zudem informierte Schaudinn die Mitglieder über die Planungen zum bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum der Siedlergemeinschaft im Jahre 2021.

Im Anschluß an die Veranstaltung ließen die Mitglieder bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag gemütlich ausklingen..

Siedlergemeinschaft Hattorf

Dingelberg 43; 38444 Wolfsburg