Kickerturnier in der Bowi

Buddys an der Peiner Bodenstedt-Wilhelmschule (Bowi) sind Schüler, die wichtige Aufgaben im Schulalltag übernehmen. Diese hatten nun die Idee, für die Schulgemeinschaft eine spannende Aktion zu organisieren.

„Was wünscht ihr euch?“, fragten sie deshalb bei einer Umfrage ihre Mitschüler. Bei der Auswertung der Fragebögen stellte sich heraus, dass die Fünftklässler gerne an einem Kicker-Turnier teilnehmen würden. So machten sich die Buddys daran, ein Kicker-Turnier zu organisieren und auszurichten.

Unterstützung bekamen sie dabei vom Sozialarbeiter Daniel Nette, dem FSJ-ler Jan Malik sowie den Lehrern Christine Bührig und Frank-Peter Thies. Gespielt wurde an vier Kickertischen gleichzeitig in der Mensa der Wilhelmschule.

Die Schülermannschaften trugen dabei so fantasievolle Namen wie Unicorn 1 oder FC Chicken Wings. Am Ende des 90-minütigen Turniers gab es für alle Süßigkeiten und für die besten Teams kleine Spielsachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert