Landfrauen Meine-Papenteich: Sandra Stelter übernimmt für Henrike Wehmann

Die Landfrauen Meine-Papenteich haben eine neue Chefin: Sandra Stelter wurde bei der Jahreshauptversammlung zur Nachfolgerin von Henrike Wehmanngewählt. Mehrfach minutenlang stehend applaudierten 180 Landfrauen für ihre scheidenden Vorsitzende. Acht Jahre lang war Wehmann Chefin. Nun ist Schluss, denn laut Satzung bleiben die Vorsitzenden maximal zwei Wahlperioden im Amt.

Lob für soziales Engagement

Überraschungsgast Catarina Köchy, Bezirksvertreterin des NLV im Bezirk Braunschweig, blickte auf die Amtszeit von Wehmann zurück. „Charmant und fröhlich hast du die Interessen der Landfrauen aus dem Papenteich vertreten“, lobte sie vor allem das soziale Engagement, wie das Nähen von Herzkissen für Brustkrebspatientinnen. „Es gab einen Boom im Landfrauenverein Meine-Papenteich“, bezog sich die Bezirksvertreterin auf die inzwischen auf 456 Mitglieder angestiegene Zahl.

70-jähriges Jubiläum

Auf das Jubiläum anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Landfrauenvereines blickte Marion Reinecke zurück. Sie erinnerte daran, dass die Landfrauen bei ihrer Arbeit auch von ihren Männern unterstützt wurden.

Einstimmige Wahlen

Einstimmig gingen die Wahlen vor sich: Als Vorsitzende wurde Sandra Stelter aus Rethen gewählt, ihre Stellvertreterinnen sind Carmen Neumann und Annette Kruse, beide aus Vordorf. Stellvertretende Kassenwartin ist Martina Buchwald aus Vordorf, stellvertretende Schriftführerin Gudrun Nordmeyer-Sutzer aus Isenbüttel. Das Amt der Pressewartin konnte nicht besetzt werden.

Nach der Kaffeepause referierte der Verkehrssicherheitsexperte der Polizeiinspektion GifhornHans-Heinrich Kubsch.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert