NDR 3 berichtet vom Revierderby aus Ribbesbüttel

Der regionale Fernsehsender NDR 3 berichtet am Samstag in seiner Sendung „Hallo Niedersachsen“ um 19:30 Uhr vom Revierderby Dortmund – Schalke aus Ribbesbüttel.

Sie waren zu Gast beim Schalke Fanclub Königsblaue Niedersachen und dessem 1. Vorsitzenden Norbert Beith und seiner Frau Gabi.

Der Bundesliganeustart ohne Fans und dann noch das Revierderby mit normalerweise über 80.000 Zuschauer war für den NDR 3 Grund genug mal genauer bei den Königsblauen nachzufragen, wie denn jetzt Fußball geschaut wird.

Erlaubt sind momentan nur 2 Haushalte mit max. 10 Fans. Ellen, Jörg und Marius Greszik mit Hund Frodo waren auch bei dem Filmdreh dabei.

„Das war ganzschön aufregend“, berichtete Norbert Beith. „ Manche Szenen mussten bis zu 5x wiederholt werden, bis sie im Kasten waren“.

„Ohne Fans im Stadion kommt überhaupt keine Stimmung auf und es fehlen die Emotionen!“ sagte Gabi Beith und Ellen Greszik fehlten einfach all die anderen Schalker mit denen normalerweise immer zusammen Fußball geschaut wird.

Zu allem Überfluss ging das Revierderby auch noch mit 0:4 verloren.

Aus den fast 1 stündigen Dreharbeiten kam ein Bericht von ca. 1,5 Minuten raus, der aber absolut sehenswert ist.

Er kann in der ARD Mediathek unter folgendem Link abgerufen werden: https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS85OWJkMDE4NS02YzVmLTQ4NmEtYmU0OS0wNjM3YTY4N2Q2Yzc/fussballbundesliga-unter-auflagen-gestartet-wie-laeuft-s