Pisserdohlen Dungelbeck – Hauptversammlung 2020

Bei der Hauptversammlung der Dungelbecker Pisserdohlen in der Seniorentagesstätte waren 44 von 80 Mitgliedern anwesend. Im Berichtszeitraum starben die Fördermitglieder: Friedel Bonnecke und Kurt Fabian. Ebenfalls verstorben sind die aktiven Sänger: Wolfgang Barras, Gerhard Meier und Günter Schauder.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden der 1. Vorsitzende Bernd Mau und der 1. Schriftwart Walter Könnecke einstimmig wiedergewählt. Für den Beirat wurde Hans Joachim Fritz als 2. Schriftwart ebenso einstimmig gewählt, wie Günter Ristig zum Revisor. Karola Öller wurde für 10 jährige Fördermitgliedschaft geehrt.

Öffentliche Auftritte erfolgten in 2019 bei 29 Konzerten und Privatfeiern. 32 Übungsabende kamen noch hinzu. Die Pisserdohlen waren also mehr als 1 x die Woche in Aktion. Darum sprach auch der 1. Vorsitzende Bernd Mau von einem erfolgreichen Jahr.

Bei den Übungsabenden waren Werner Köther und Walter Könnecke 30 x und 5 weitere Sänger mit je 29 Teilnahmen die fleißigsten Sänger. Bei den 27 Auftritten und Ständchen in Sängertracht war Klaus Jürgen Rahn 27 x sowie 5 weitere Sänger 26 x dabei. Das Stadtparkkonzert war wieder ein Höhepunkt. Gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Wendeburg/ Vechelde wurden die knapp 500 Besucher zum Mitsingen und Schunkeln gebracht. Chorleiter Henning Kötz der Dirigent, seit 2008 bei den Pisserdohlen, war über die Resonanz bei den Zuschauern auch erfreut. Die Aufnahme der 5.CD der Pisserdohlen in der Sängerhalle auf dem Hof Lewanskowski war aber nur möglich durch Unterstützung durch Sponsoren. Dank an Familie Lewanskowski und allen Sponsoren.

Als Ausblick in 2020 gibt es mehrere geplante Auftritte und Ständchen. Der 1.Höhepunkt ist das Benefizkonzert des Stadtorchester Peine in der Friedenskirche in Peine am 19.April unter Mitwirkung der Pisserdohlen für den ASB Peine. Dann kommt wieder das Stadtparkkonzert am 07. Juni in Peine. Ein Konzert beim Bürgerverein in Braunschweig steht im November auf dem Programm. Dazwischen gibt es private Auftritte.

Außer Gesang gibt es bei den Pisserdohlen seit 1991 einmal im Jahr eine Mehrtagereise sowie eintägige Fahrten mit dem Bus. Diese Fahrten werden vom 5 köpfigen Reiseausschuss geplant und durchgeführt. Im letzten Jahr ging die Fahrt nach Thüringen (Oberhof). Im Mai 2020 geht die Fahrt mit über 40 Personen in den Odenwald. Die nächste Tagesfahrt führt nach Gardelegen zum Fischerhof und zum Wasserstraßenkreuz Magdeburg. Bei diesen Fahrten sind auch Nichtmitglieder willkommen.

Zur Zeit wird unsere Homepage neu gestaltet.

Kontakt: www.pisserdohlen.de

Ein Männerchor mit Herz.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Könnecke

koecke34

Tannenbergstr.9