Schöne Ausfahrt trotz Widrigkeiten

Herbst – Kutschenausfahrt der FG-Peine u. Umgebung e.V.

Klein Bülten.

Im Oktober bot die Fahrgemeinschaft Peine und Umgebung e.V. eine gemeinschaftliche Ausfahrt an. Wie jedes Jahr trafen sich Mitglieder mit ihren privaten Pferdegespannen, um vom Trainingsplatz in Klein Bülten mit vollbesetzten Kutschen, zu starten. Dabei waren ein Dartmoor Pony,  Haflinger, ein Schwarzwälder Kaltblut von einem neu eingetretenen Mitglied und ein Gast mit seinem Friesen Pferd.

Die Runde führte unter anderem durch das Wäldchen Richtung Rosenthal , wo ein anderer Verein gerade ein Training für Bikes ausrichtete. So begegneten sich Pferde und schnelle Radfahrer sehr oft. Durch gegenseitige Rücksichtnahme konnten beide Vereine ihren Sport
mit Fairness ausführen. Als an einer Kutsche das Waagscheid brach, stauten sich kurz Radfahrer und Kutschen auf dem schmalen Waldweg, bis der Schaden provisorisch repariert war und alle weiter fahren konnten.

Zurück  auf dem Trainingsplatz hatten alle noch mal Spaß an der zu bewältigenden Slalom Aufgabe und dem Quiz. Das Wetter an diesem Tag war zwar kalt und sehr windig aber der Regenguss traf erst nach dem Ausspannen der Pferde ein. Mit Kartoffelsuppe und heißen Getränken wärmten sich alle Teilnehmer/innen anschließend in fröhlicher Runde auf.

                                                                        Text und Foto: Judith Deister

Thiju / FG - Peine und Umgebung e.V.

Am Eiskeller 12 31185 Söhlde / Nettlingen