Seniorenadventfeier der AWO Ortsverein Schmedenstedt

Am 3. Advent, den 15.12.2019 fand die Seniorenadventsfeier im Vorraum der Mehrzweckhalle statt.

Seit ca. 40 Jahren wird sie von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Schmedenstedt ausgerichtet. Zahlreiche Senioren*innen fanden sich im Vorraum der Mehrzweckhalle ein. Dieser war festlich geschmückt, und jede*r konnte an liebevoll gedeckten Tischen Platz nehmen.

Die erste Vorsitzende der AWO Monika Henke begrüßte alle Gäste, unter ihnen der Ortsbürgermeister Herr Mario Hesse, Mitglieder des Ortsrates, Vertreter*innen der ev. und kath. Kirche und Vertreter*innen des AWO Ortsvereins Oberg, und dankte den fleißigen Helfern*innen für die Mithilfe.

Es gab leckeren Kuchen und Kaffee. Während alles verspeist wurde, hatte man genug Zeit für Gespräche.

Die ersten Advents- und Weihnachtslieder wurden mit Gitarrenbegleitung von Christa Schütte gesungen.

Hans-Joachim Adolph (2. Vorsitzender des Ortsvereins) zauberte aus einem Zylinder den Namen für die erste Darbietung des nachmittags.

Herr Detlef Chruszcz von den Zauberfreunden Peine verzauberte uns mit Seiltricks und Indischem Wasser, dass nie Enden wollte, und einer Küchenmaschine, die eigentlich eine kleine Guillotine war und die fast die Hand unserer 1. Vorsitzenden Monika Henke gekostet hätte.

Nach einer Pause traten die „Tanzmäuse“ aus Münstedt unter der Leitung von Frau Juliane Siegel auf. Zu den Liedern „Leise rieselt der Schnee“ und „Ich bin ein kleiner Schneemann“ von Volker Rosin, tanzten und hüpften sie, und begeisterten die Anwesenden.

Zur Freude aller, las der Ortsbürgermeister Mario Hesse nach seinen Grußworten die Weihnachtsgeschichte: „Wer nimmt Oma diesmal“ vor.

Der Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende. Zum Abschluss sangen alle unter Begleitung von Christa´s Gitarrenklängen das Lied „ Oh du fröhliche“, dass schon traditionell die Feier abschließt.

Bildergalerie:

 

 

 

 

Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ortsverein Schmedenstedt

Sierßer Weg 42, 31226 Peine