SoVD Peine: Klemens Gajewski für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Der 1. Vorsitzende Jürgen Heuerbegrüßte zur Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverband Peine im Bürger-Jäger-Heim exakt 78 Teilnehmer. Unter ihnen war auch der Kreisvorsitzende Jürgen Frühling.

Gleichstellung noch nicht erreicht

Frühling erinnerte an ein herausragendes Jahr mit dem Hinweis auf 100 Jahre Frauenwahlrecht. Auch auf die noch nicht erreichte Gleichstellung bei der Besoldung der Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen ging er ein. Der Sozialverband arbeite weiterhin daran, wie auch an der Inklusion der Schüler.

Drei Verbände aufgelöst

Frühling berichtet zudem der Auflösung von drei Ortsverbänden und von der derzeitigen Mitgliederzahl von 2627 im SoVD-Kreisverband. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war das Referat von Rechtsanwalt Arndt F. Michelmann über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.

Ehrungen für treue Mitglieder

Ehrennadeln und -urkunden erhielten die treuen Mitglieder Christa RüsenbergElvira Schabelski, Erika Thilscher (10 Jahre), Giesela Lörke, Angelika OhmesRosemarie Trappe (25 Jahre) und Klemens Gajewski(40 Jahre). Für ehrenamtliche Tätigkeit wurden Edith Seidel und Olaf Jeglinsky (5 Jahre) geehrt, für 15 Jahre Jürgen Heuer und Sigrid Praß.

Von Alex Leppert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert