Spiel und Spaß beim Kinderkarneval in Ummern.

Kinderkarneval  in Ummern . Zum schon traditionell gewordenen  Kinderkarneval  lud der Kyffhäuser Ummern/Pollhöfen  am 10. Februar 2024 ein. Der Einladung folgten ca. 120 Kinder, Eltern, Opas, Omas, Onkel, Tante u.s.w.  Die 70 Jungen und Mädchen  wollten nach der Begrüßung von Clown Beppo gleich loslegen aber ohne Polonäse mit Pottlinchen und Clown  Beppo ging das nicht. Nach der Polonäse wurde gespielt und getanzt. Die  Schokoguss Wurfmaschine durfte natürlich nicht fehlen. Es gab das stopp Tanz Spiel und  Ringe mussten auf die richtigen Ständer geworfen werden.  Die fleißigen Helfer, Stephanie Dzaak mit ihrer Jugendgruppe und  die Damengruppe mit Herta Dzaak hatten alle Hände voll zu tun. Bevor das neue Prinzenpaar bekannt gegeben wurde verabschiedete Clown Beppo das Pottlinchen( Rosi Behrens) Sie sagte nach ca. 20Jahren Pottlinchen mache ich Platz für die Jüngeren und werde im nächsten Jahr diese Rolle nicht mehr spielen. Es wird etwas neues  geben, lasst euch überraschen. Nun wurde das Prinzenpaar bekannt gegeben. Zum neuen Karnevalsprinzen wurde Thore Tietje aus Pollhöfen  und zur  neuen Karnevalsprinzessin Lia Reinebeck aus Ummern  gekürt. Die kleinen Karnevalisten  warteten schon dass das Ballonnetz geöffnet wird, doch vorher mussten  alle über einen Tisch gehen wo Beppo und Pottlinchen ihnen ein Geschenk überreichten. Endlich war es soweit das Ballonnetz wurde geöffnet und die Ballons durften zum Platzen gebracht werden.  Nun sagte Clown Beppo allen Kindern und Gäste auf Wiedersehen  und bis zum nächsten Jahr 2025 hier in Ummern.

Norbert Faust

Kyffhäuser Ummern/Pollhöfen

Rosenweg Nr.8 29369 Ummern