Sportabzeichen beim Velpker SV

Endlich war es wieder soweit. Der Velpker Sportverein konnte dank gelockerter Coronaregeln wieder die in 2020 abgelegten Sportabzeichen übergeben. Der Verein hatte Glück, denn das Wetter zeigte sich am 04.07.2021, wie man so schön sagt, von seiner besten Seite und die kleine Veranstaltung fand im Freien unter sonnigem Himmel statt. Übergeben wurden die Abzeichen von den Vorstandsmitgliedern Mathias Malsch, Helge Dornfeld und Herbert Groenke.

30 Jugendliche, 19 Erwachsene und 3 Familien wurden geehrt und konnten natürlich stolz auf die erreichten Leistungen sein. Gegenüber 2019 sank die Beteiligung leicht bei der Jugend und den Erwachsenen. Im Bereich der Familien gab es einen geringen Anstieg. Lisa Marie Kirstein war die Jüngste mit acht Jahren und Wolfgang Wagner der Älteste mit 76 Jahren.

Etwas ganz Besonderes sei hier noch erwähnt. Der Velpker Sportverein konnte erstmalig ein Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung übergeben. Das ist ganz sicher eine tolle Gratulation wert.