Tischtennis Bezirksoberliga Damen Nord

MTV Adenbüttel : MTV Hattorf II  0:8
Freitag, 08.10.2021, 20:15 Uhr

Kebernik lässt den MTV Hattorf II jubeln

Im Spiel der Bezirksoberliga Damen Nord traf der MTV Adenbüttel am Freitag, den 08. Oktober im 2. Saisonspiel auf den MTV Hattorf II. Die Gäste entführten bei ihrem 8:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 6:24 zeigt, wie klar es letztlich war.
Das Spiel lief wie folgt ab: 11:7, 10:12, 9:11, 11:7, 8:11 hieß es am Schluss, als Diekmann / Reckewell und Tiemann / Soltau sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Zu wenig spielerische Mittel hatten Potratz / Tölke letztlich im Repertoire, um Roland / Kebernik ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:2.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Es war ein langes Spiel, bis Friederike Diekmann ihre 2:3-Niederlage gegen Jennifer Kebernik hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Charline Potratz hatte nachfolgend gegen Karin Roland beim 4:11, 3:11, 6:11 nichts zu bestellen. Zu wenig spielerische Mittel hatte danach Tilja Reckewell letztlich parat, um Stefanie Soltau ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 0:3. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Franziska Tölke bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Anke Tiemann dann doch niedergerungen worden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 0:6. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Karin Roland fand Friederike Diekmann von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bei der folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Jennifer Kebernik hatte Charline Potratz nur im ersten Satz eine Chance. Die beiden Teams verließen mit einem 8:0-Erfolg für den MTV Hattorf II die Halle.
Nach diesem Ergebnis weist der MTV Adenbüttel nun ein Punktekonto von 2:2 Punkten auf, während der MTV Hattorf II vor dem nächsten Spiel, das am 06.11.2021 gegen den Helmstedter SV ansteht, 2:0 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des MTV Adenbüttel bestreitet hingegen das nächste Spiel am 15.10.2021 gegen den SV Sandkamp II.

Punkte:
MTV Adenbüttel
Doppel: Diekmann / Reckewell (0), Potratz / Tölke (0)
Einzel: F. Diekmann (0), C. Potratz (0), T. Reckewell (0), F. Tölke (0)
MTV Hattorf II
Doppel: Tiemann / Soltau (1), Roland / Kebernik (1)
Einzel: K. Roland (2), J. Kebernik (2), A. Tiemann (1), S. Soltau (1)