Toller Auftakt: Erste Blutspende des DRK Ortsvereins Heiligendorf-Hattorf im neuen Jahr

Heiligendorf. Eine erfreulich hohe Resonanz an Spendern konnten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsvereins bei der ersten Blutspende im Jahre 2020 verzeichnen.

Am Montag fanden 100 Spender den Weg ins Heiligendorfer Schützenhaus, darunter auch zwei Erstspender.

Es gab auch einiges zu erleben.

So bekam jeder achte Spender einen Gutschein für einen Schnupperkurs im Fitnessstudio V8 im Heinenkamp.

Auch das leckere Büfett wurde wieder von allen gelobt, Pizzabrötchen und Gulaschsuppe waren der Renner.

Die ehrenamtlichen Heferinnen und Helfer in der Küche haben zum Jahresbeginn wieder einen großartigen Job gemacht.

Herr Albrecht Schmidt wurde zu seiner 180.Blutspende begrüßt, für diese herausragende Leistung dankt der Ortsverein herzlich.

Insgesamt waren alle Beteiligten mit diesem Auftakt der Blutspendesaison 2020 sehr zufrieden.

Die nächste Blutspende findet am Montag, den 23.März. in der Mehrzweckhalle in Hattorf statt.

Allen Blutspendern (und besonders den Erstspendern) ein herzliches Dankeschön.

Wer uns einmal bei einer Blutspende helfen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

DRK-Ortsverein Heiligendorf-Hattorf e.V.
Dieter Kalm
Teamvorstand
Medienbeauftragter

DRK Ortsverein Heiligendorf-Hattorf e.V.

Neue Strasse 20 38444 Wolfsburg