Traditionelles Braunkohlessen nach drei Jahren Corona-Pause wieder aufgenommen

Am 24.02.2023 konnte nach drei Jahren Pandemie erstmals wieder das traditionelle Braunkohlessen der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde/Wahle stattfinden. Dazu wurden auch Kameradinnen und Kameraden aus den Orten Wedtlenstedt und Denstorf/Klein Gleidingen eingeladen, die an dem Braunkohlessen auch vor Corona regelmäßig teilgenommen hatten. Erfreulich ist auch, dass es insgesamt über dreißig Anmeldungen gab. Das Essen wurde von der Schlachterei Brandes aus Vallstedt in reichlichen Mengen geliefert. Nach fünf Stunden endete das Braunkohlessen gegen 17 Uhr.

Bedanken möchte sich die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde/Wahle bei Ortsbrandmeister Michael Hanne für die Möglichkeit den Schulungsraum im Feuerwehrhaus in Vechelde nutzen zu können. Auch nächstes Jahr soll das traditionelle Braunkohlessen wieder stattfinden.

Wolfgang Kadoke

Gemeinde Vechelde

Hildesheimer Straße 85, 38159 Vechelde