TSV Arminia Vöhrum e.V., 2021 Mitglieder-Versammlung, Ehrungen, Wahlen

Vöhrum. Hans-Günther Tarnowski, TSV Arminia Vöhrum e.V., 1. Vorsitzender. begrüßte Ortsbürgermeister Dirk Franz (SPD), die Ehrenmitglieder Käti und Bernd Wargenau, sowie die rund vierzig anwesenden Sport-freunde zur mehrfach verschobenen Mitgliederversamm-lung (MV) im Vöhrumer Dorfgemeinschaftshaus (DGH).

Die Versammlung fand natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln statt.

„Aktuell haben wir 1387 Mitglieder503 Kinder/-Jugendliche unter 18 Jahren, sowie 884 Erwachsene – bei Arminia. Damit haben wir seit dem Beginn der Pandemie, durch den Ausfall jeglicher sportlichen Aktivitäten und dadurch fehlende Neueintritte, gesamt 211 Mitglieder verloren! Im Vorstand freuen wir uns, dass seit Mitte Juni bereits wieder 14 Neueintritte vorliegen“, äußerte Hans Tarnowski in seinem Bericht über die Arbeit im Verein und führte weiter aus: „Das Ehrenamt zu besetzen ist verdammt schwer geworden.“

Bei den Wahlen wurden die Abteilungsleiter/innen wie vorgeschlagen bestätigt. Die Aufgaben des Werbe- und Pressewartes übernimmt weiterhin Eckhard Bruns, der zusätzlich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Jörg Niebuhr verstärkt ab sofort den Vorstand als Beisitzer. Als Schwerpunkt organisiert Niebuhr die Beteiligung von Arminia bei den Jubiläumsaktivitäten: Vöhrum – tausend Jahre und mehr im Jahr 2022. Kathrin Behrens, Heinz Schäfer und Manfred Stöbe über-nehmen die Aufgaben der Kassenprüfung

Ein weiterer Schwerpunkt der MV waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Für 30 Jahre Vereinstreue konnten sechs goldene Nadeln, für 40-jährige Mitgliedschaft gab es zwölf Ehrengaben. Zweimal 50 Jahre, zweimal 60 Jahre und einmal 70 Jahre Vereinstreue wurden ebenfalls mit einer Ehrengabe belohnt.

Fabian Zeller erhielt ein kleines „Flachgeschenk“ für seinen besonderen Einsatz für die Aktualität unserer Vereins-Homepage und der Unterstützung bei der Erstellung des Arminia Echos. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand des Vereins sehr herzlich bei den Geehrten für ihre Treue zu Arminia Vöhrum.

Eckhard Bruns

Vorstandsmitglied

TSV Arminia Vöhrum e.V.

ebr/TSV Arminia Vöhrum

Wilhelm-Busch-Straße 5 31228 Peine