Turniertanz der Spitzenklasse bei Weihnachtsfeier des TSV Schönewörde

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und so nutzte die Tanzsparte des TSV Schönewörde die Zeit für ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende Heiner Buchholz wieder auf eine rege Teilnahme der Tänzerinnen und Tänzer zählen.

Ist dies doch eine schöne Gelegenheit für alle drei Tanzgruppen des TSV Schönewörde, sich bei netten Gesprächen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
So schwangen nicht nur die Standard- und Lateintänzer ihr Bein zu Discofoxklängen auch die Discofox-Gruppe zeigte ihr Können beim Walzer oder der Rumba.

Nach der feierlichen Eröffnung ließ der Vorsitzende Heiner Buchholz das letzte Jahr noch einmal Revue passieren. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für ihre Unterstützung und vor allem bei den Trainerinnen und Trainern der einzelnen Gruppen für ihr Engagement und ihre geleistete Arbeit.

Höhepunkte des Abends bestanden neben einem leckeren Buffett aus der Übergabe der Tanzsportabzeichen nebst zugehöriger Urkunde, vorgetragener Gedichte, einer kurzen Adventsgeschichte und einem Medley bekannter Weihnachtslieder gespielt auf dem Akkordeon.

Das Highlight des Abends bescherte allen das Trainerpaar Rosa und Valerio Aiuto, die auf große nationale und internationale Erfolge verweisen können. Die Anwesenden schnupperten hier Turnieratmosphäre bei einer faszinierenden Darbietung von Langsamen Walzer und Tango.

Danach war der Tanzboden wieder für alle frei und lud dazu ein, das über das Jahr Gelernte anzuwenden.

Wer Interesse am Tanzsport hat, kann sich gerne an den Spartenleiter Heiner Buchholz unter heinrich.buchholz@tsv-schoenewoerde.de oder unter der Telefonnummer 05835/469 wenden. Im Januar werden auch wieder neue Tanzkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger angeboten. Weitere Infos im Internet unter www.tsv-schoenewoerde.de.

TSV Schönewörde e.V.

Im Winkel 2 29396 Schönewörde