“Unter Uns”-Portal ergänzt Öffentlichkeitsarbeit des MTV Gr. Lafferde

Aufmerksamen PAZ-Abonnenten wird es bereits aufgefallen sein, Nicht-PAZ-Leserinnen und -Leser wird es womöglich noch nicht bewusst sein: Seit Anfang des Jahres 2020 ist der MTV Groß Lafferde Teil des neuen „Unter Uns“-Portals der Peiner Allgemeinen Zeitung (PAZ). Das Portal bietet gemeinnützigen Vereinen im Gebiet von PAZ, Wolfsburger Allgemeinen und Aller-Zeitung die Möglichkeit, Berichte und Artikel auf das Internetportal hochzuladen und sich auf einem überregionaleren Publikum zu präsentieren.

Bedingt durch den Kapazitätsrückgang im Lokalteil der Regionalzeitungen geht die PAZ mit der Teilnahme am „Unter Uns“-Portal neue Wege und ermöglicht Vereinen wie bspw. dem MTV Groß Lafferde die Möglichkeit, Berichte über das Vereinsleben auf einer überregionaleren Ebene zu veröffentlichen. „Das ‚Unter Uns‘-Portal ist für uns eine weitere wichtige Stütze in unserer Öffentlichkeitsarbeit. Es ersetzt für uns vor allem Artikel in der gedruckten Ausgabe der PAZ“, erklärt der 1. Vorsitzende Andreas Winkler. Neben der vereinseigenen Homepage, regelmäßigen Veröffentlichungen in den „Ilseder Nachrichten“, vereinzelten Artikel in den Regionalzeitungen und Posts bei Facebook und Instagram sei das „Unter Uns“-Portal eine weitere Möglichkeit, fundiert über den MTV zu berichten.

„Die Berichterstattung des ‚Unter Uns‘-Portals wird der in den Ilseder Nachrichten ähneln. Hier werden keine Vor- oder Spielberichte aus Abteilungen zu finden sein, der Fokus liegt klar auf der Präsentation des Gesamtvereins und unseres Vereinslebens“, erklärt Pressewart Christoph Meyer weitere Hintergründe. Zielgruppe des Portals seien vor allem Mitglieder und Interessierte, die außerhalb des Gemeindegebiets wohnen und somit nicht die Ilseder Nachrichten erhalten.

„Wir sind gespannt auf die Resonanz dieses neuen Wegs. In ein paar Monaten werden wir für uns schauen, inwiefern sich die weiteren Mühen gelohnt haben“, sagen Winkler und Meyer zusammenfassend.

MTV Groß Lafferde

Viktoriastraße 95 64293 Darmstadt