Sportler des Jahres: FSG würdigt “Pratze” Schriever

  1. Wolfsburg. Auf der diesjährigen Hauptversammlung der Fußball-Spiel-Gemeinschaft (FSG) Neindorf/Almke hatte der Vorsitzende Mustafa Özdemir einiges Positives zu berichten: Nach einem Jahr Auszeit konnte im vergangenen Sommer wieder eine zweite Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse gemeldet werden. Mit der Erstvertretung (Tabellen-7. der Kreisliga), der Ü32 (aktuell Rang 3 in der Kreisliga) und auch der Ü40 (3. in der 1. Kreisklasse) sind nunmehr vier Seniorenteams erfolgreich in den Wolfsburger Ligen unterwegs.
    Auch im Jugendbereich bewegt sich etwas: Aktuell befinden sich zwei Mannschaften fest im Spielbetrieb, eine dritte steht für den kommenden Sommer bereits in den Startlöchern. “Wir suchen allerdings noch dringend junge Kicker und Verstärkungen, speziell aus den Jahrgängen 2010, 2014 und 2015. Interessierte können sich gern melden”, erklärte der Vorsitzende.
    Als “Sportler des Jahres” wurde Sören “Pratze” Schriever geehrt. Der 29-jährige, lange als Akteur und auch Betreuer das Herz und die Seele der zweiten Mannschaft, hatte sich nach deren Auflösung 2018 in die FSG-Erstvertretung gespielt. Eine schwerwiegende Erkrankung stoppte ihn allerdings, nach der Genesung folgte in der Hinrunde dann die Rückkehr in die FSG-Kreisliga-Truppe. “Sören ist ein Vorbild in jeglicher Hinsicht”, berichtete Özdemir.Foto: Das FSG-Team sendet Genesungswünsche für den ausgezeichneten “Sportler des Jahres” Sören Schriever