Urlaubsschießen des USK Fallersleben 1. Tag

Urlaubsschießen 2022 des USK Fallersleben (1.Tag)

Nach zwei Jahren Pause konnten Rüdiger Sander und Jürgen Schubert als Organisatoren im 40sten Jahr des „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ am 1. Wettkampftag immerhin 20 Teilnehmer, darunter 7 Gastschützen begrüßen. Da ist sicher noch Luft nach oben.
Neu war in diesem Jahr der erstmalige Einsatz der elektronischen Ergebnisanzeige auch auf der 100m-Anlage, die erstens den Ablauf sehr beschleunigte und zweitens die Ergebnisse für die Zuschauer greifbarer machte.

Zum Eingewöhnen wurden zuerst drei Durchgänge mit dem KK-Gewehr auf 100m
in Ringwertung als Spendierrunden geschossen, bevor dann erstmals der Tagessieger der
Motivscheibe „Adler“ in Teilerwertung ermittelt wurde.

Die glücklichsten Hände hatte an diesem Abend Heinz-Dieter Düsterhus, er sicherte sich die Scheibe mit einem Teiler von 326.1 knapp vor Thomas Heidmann (Teiler 821,3) und Jürgen Schubert mit Teiler 1166,8.

Nächster Wettkampftag ist Donnerstag, der 28.7.22 ab 18:00 Uhr. Anmeldungen
werden wieder bis 19:00 Uhr entgegengenommen. Die Wettkampfleitung hofft,
dass sich die Beteiligung trotz gutem Start noch steigert und lädt auch speziell weitere Nicht-Mitglieder zum Mitschießen ein.

Wer von den USK-Mitgliedern am Ende der 3. Urlaubs-Woche (Donnerstag,
d.11.08.22) mindestens vier Mal am Schießen teilgenommen hat, darf um den
Titel des großen Urlaubskönigs mitschießen; für die Gästeschützen wird
eine Extra-Scheibe ausgeschossen, die zweimalige Teilnahme voraussetzt.

Foto v.li.n.re.: Thomas Heidmann, Heinz-Dieter Düsterhus und Jürgen Schubert