Urlaubsschießen des USK Fallersleben 5. Tag

Die Wettkampfleiter Jürgen Schubert und Rüdiger Sander konnten am 5. Wettkampftag beim „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ erfreulicherweise wieder 41 Teilnehmer, darunter 18 Gastschützen begrüßen. Bei sich zum Ende hin aufklarendem Wetter waren Grillgut und kühle Getränke erneut sehr begehrt.
Es wurden zunächst zwei Durchgänge mit dem KK-Gewehr auf dem 100m-Stand in Ringwertung zum Eingewöhnen als “Spendierrunden” geschossen, bevor der 5. Tagessieger dann mit der Motivscheibe „Hirsch“ ermittelt wurde.
Gastschütze Sven Hertig siegte mit Teiler 501,4 vor Otmar Köppe (Teiler 894,7) und Gastschütze Michael Paech mit Teiler 963,3. Alle drei Erstplatzierten  hatten dabei den weißen Fleck getroffen.

Letzter Wettkampftag zum Ende der 3. Urlaubswoche ist Donnerstag, der 3.8.23 ab 18:00 Uhr; Anmeldungen werden wieder bis 19:00 Uhr entgegengenommen. Die Wettkampfleitung hofft, dass sich die sehr gute Beteiligung derbisherigen Tag fortsetzt.

USK-Mitglieder, die am letzten Wettkampftag mindestens vier Mal am Schießen teilgenommen haben, dürfen um den Titel des großen Urlaubskönigs mitschießen; für die Gästeschützen wird eine Extra-Scheibe ausgeschossen, die mindestens eine zweimalige Teilnahme voraussetzt.

Foto v.li.n.re.: Otmar Köppe, Sven Hertig und Micael Paech