Urlaubsschießen des USK Fallersleben Abschlusstag

Die Ausrichter Jürgen Schubert und Rüdiger Sander waren wirklich sehr zufrieden: beim „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ verzeichneten sie über alle 6 Tage 93 TeilnehmerInnen mit insgesamt 281 Starts; das ergab eine Durchschnittsanzahl von 46,8 SchützInnen, wobei 52 Gäste 41 USK-Mitgliedern gegenüberstanden. Der letzte Wettkampftag hatte mit 61 Teilnehmern, darunter 32 GastschützInnen eine noch nie dagewesene
Beteiligung.
Zum Eingewöhnen wurde zuerst ein Durchgang mit dem KK-Gewehr auf 100m in Ringwertung geschossen, bevor dann auf die Motivscheibe „Rehbock“ der 6.und letzte Tagessieger ermittelt wurde.

Nachdem sich in den vergangenen Tagen Sören Hambrock, Mirko Krappe, Axel Spelly, Detlev Moser und Sven Hertig in die Siegerliste eintragen konnten, hatte am letzten Tag Maurice Peters die glücklichste Hand. Er sicherte sich die Motiv-Scheibe “Rehbock” mit Teiler 382,3 vor Günter Marzog (Teiler 538,2 ) und Gastschützin Amelie Eckert mit Teiler 584,1.


Um die Gästescheibe “Überläufer” durften 27 Teilnehmer mitschießen, hier setzte sich Michael Paech mit Teiler 650,5 an die Spitze des Feldes vor Volker Krebs (Teiler 1649,6) und Luca Bierbaum mit Teiler 1738.


Große Urlaubskönigin aus den Reihen der 25 USK-Mitglieder, die mindestens 4 Tagesstarts hatten, wurde Katrin Baier mit Teiler 591,6 auf die Motivscheibe “Rehbock” vor Anja Freydank (Teiler 1109) und Fabienne Degen mit Teiler 1456,7.

Jürgen Schubert dankte bei der Siegerehrung allen Teilnehmern und Helfern und kündigte bei der Gelegenheit an, dass das 42. “Jedermann-Urlaubsschießen” im Werksurlaub 2023 am 9. Juli starten wird.

Foto1 v.li.n.re.: Detlef Moser, Sven Hertig, Sören Hambrock, Urlaubskönigin Katrin Baier, Maurice Peters (Tagessieger), Michael Paech (Gästesieger) und Marko Krappe.