Ute Alheid legt Amt als Kassenwartin nach 19 Jahren nieder

Ute Alheid legt nach 19 Jahren Amt als Schatzmeisterin beim DRK OV Schwicheldt nieder

 Bei der Jahresmitgliederversammlung des DRK OV Schwicheldt am 6.9.2021 verlas Ute Alheid den Kassenbericht das letzte Mal. Nach 19 Jahren möchte sie ihren Posten abgeben. Für die jahrelange engagierte Arbeit bedankte sich die Vorsitzende Siglinde Peters mit einem Präsent.

Als Nachfolgerin von Ute Alheid wurde einstimmig Rita Wartenberg gewählt.

Nachdem sich der Vorstand des OV Schwicheldt von 1993 bis 2001 aufgelöst hatte fungierte Alheid als Kontaktperson. Es drohte die vollständige Auflösung des Ortsvereins, sollte nicht innerhalb eines Jahres ein neuer Vorstand zusammentreten. Alheid setzte sich für die Bildung einer neuen Führung ein. Am 28.2.2002 wählten die Mitglieder den neuen Vorstand unter der Vorsitzenden Ulrike Gräfin von Hardenberg, Ute Alheid wurde Schatzmeisterin und Rita Festerling-Lahmann übernahm das Amt der Schriftführerin.

Des Weiteren wurde Ilsemarie Eggers nach sechsjähriger Tätigkeit als Beisitzerin mit einem Geschenk geehrt.

DRK OV Schwicheldt

Tegeler Straße 16, 31226 Peine