Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Stederdorf

[fusion_builder_container hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” menu_anchor=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” background_color=”” background_image=”” background_position=”center center” background_repeat=”no-repeat” fade=”no” background_parallax=”none” parallax_speed=”0.3″ video_mp4=”” video_webm=”” video_ogv=”” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_loop=”yes” video_mute=”yes” overlay_color=”” video_preview_image=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” padding_top=”” padding_bottom=”” padding_left=”” padding_right=””][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ layout=”1_1″ background_position=”left top” background_color=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” border_position=”all” spacing=”yes” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” padding_top=”” padding_right=”” padding_bottom=”” padding_left=”” margin_top=”0px” margin_bottom=”0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=”0.3″ animation_direction=”left” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” center_content=”no” last=”no” min_height=”” hover_type=”none” link=””][fusion_text]

69 Versammlungsteilnehmer begrüßte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Stederdorf, Erwin Hillebrand, zur gut besuchten ordentlichen Mitgliederversammlung am 16.09.2021 im Hotel Schönau, bei der Ehrungen, der Bericht des Vorsitzenden und der Kassenbericht im Mittelpunkt standen. Aufgrund der strengen Versammlungs- und Kontaktbeschränkungen konnte die Versammlung in diesem Jahr nicht wie gewohnt Ende Februar abgehalten werden.

Zunächst übermittelte der Ortsbürgermeister Holger Hahn die Grüße des Ortsrates Stederdorf/Wendesse und berichtete aus dem Ortsgeschehen. Stephan Voecks, Vorsitzender der Kreisgruppe Peine und Mitglied im erweiterten Vorstand des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen e. V., überbrachte die Grüße der Kreisgruppe und des Landesverbandes und bedauerte, dass die Aktivitäten der Siedlergemeinschaften aufgrund der Corona-Pandemie praktisch zum Erliegen gekommen sind.

Bei den Ehrungen wurden Birgit Mehrmann mit Ehemann Heinz-Hermann Schlord und in Abwesenheit das Ehepaar Carsten und Claudia Pohl für 25-jährige und Gerhard und Hanna Holstein für 40-jährige Mitgliedschaft als Dank für die Treue mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Anschließend wurden Ulrich Palfner für 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Gartenberater und Gerhard Wille für 40-jährige Vorstandsarbeit geehrt und bekamen für ihre Verdienste die silberne Ehrennadel mit Urkunde bzw. die große Ehrenurkunde verliehen.

Gerhard Wille wurde im März 1981 erstmalig als Kassenwart in den Vorstand gewählt und führte dieses Amt 35 Jahre mit Leidenschaft und Herzblut aus. Weil keiner der Mitglieder für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung stand, übernahm Gerhard Wille nach seiner Zeit als Kassenwart diese Position, die er mittlerweile auch schon wieder 5 ½ Jahre innehat. Als Dankeschön für seine herausragenden Verdienste bekam er von der Siedlergemeinschaft einen Präsentkorb überreicht.

Der Vorsitzende Erwin Hillebrand eröffnete dann den Reigen der Tätigkeits- und Rechenschaftsberichte des Vorstandes. Er erklärte, dass das zurückliegende Geschäftsjahr aufgrund der negativen Mitgliederentwicklung und dem coronabedingten Ausfall der meisten Veranstaltungen, kein Anlass zur Freude gegeben hat. Da im nächsten Jahr wieder Neuwahlen anstehen und der Vorstand unbedingt verjüngt werden muss, appellierte der Vorsitzende an die jüngeren Mitglieder, dass sie sich der Verantwortung stellen und bereit sein sollten, im Vorstand mitzuarbeiten.

Kassenwart Hans-Joachim Scharf informierte danach über die finanzielle Situation und nach dem positiven Bericht des Kassenprüfers Gerhard Bietz wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss der Versammlung wurde den Mitgliedern noch ein Essen serviert.

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Siedlergemeinschaft Stederdorf

Händelstr. 5 31228 Peine