Vergleichs-Schießen 6. Zug im BSK mit Schützenverein Repke-Dedelstorf

Repke-Dedelstorf gewinnt das Vergleichsschießen

Obwohl die besten Schützen vom 6. Zug kamen mit Byzio, Squarr und Ganz

Am letzten Wochenende war das traditionelle Jahresvergleichsschießen mit dem 6. Zug des Bürgerschützenkorps Gifhorn und dem Schützenverein Repke-Dedelstorf  angesetzt. Der 6. Zug fuhr mit dem Zugführer Horst Ganz und 17 Teilnehmer in das Schießheim nach Dedelstorf. Dort begrüßte der Vereinsvorsitzende, Thomas Asmus und der Stellvertreter Bernd Bokelmann, mit ihrer Mannschaft aus Dedelstorf und Umgebung die Gifhorner BSK-Schützen im Schießheim.

Nach einem guten Essen und besonderen Verdauungsgetränk wurde das Vergleichsschießen zwischen diesen beiden Mannschaften eröffnet. Da die Schützen aus Repke-Dedelstorf nur mit 6 Schützen anwesend waren, wurden 3 Schützen aus dem Kontingent 6. Zug, die auch Mitglied in Repke-Dedelstorf sind, bei dieser Mannschaft aufgefüllt. Es wurden jeweils 5 Schuss mit dem KK-Gewehr sitzend aufgelegt geschossen und der beste Teiler eines jeden Schützen kamen in die Wertung. Nach Streichergebnissen wurden die jeweils 8 besten Schützen einer Mannschaft gewertet.

Es siegte mit 2.714 zu 3.905 Gesamtteiler die Schützen aus Repke-Dedelstorf. Der Zugführer des 6. Zuges, Horst Ganz, als letztjähriger Gewinner des Pokals übergab die Schiess-Trophäe an den Vorsitzenden des Schützenverein Repke-Dedelstorf, Thomas Asmus, mit den  entsprechenden lobenden und ehrenden Worten zu den guten und besseren Schießergebnissen der Schützen.

Die besten Einzelteiler erhielten einen Orden: Erster wurde Gerhard Byzio mit einem 101 Teiler vom 6. Zug, ist aber für Repke-Dedelstorf gestartet, zweiter wurde Horst Ganz mit einem 115 Teiler 6. Zug und 3. Lothar Squarr mit 166 Teiler, ebenfalls 6. Zug.

Außerdem wurde auch noch jeweils auf eine Glückscheibe geschossen und es konnten dabei Gutscheine gewonnen werden.

Die besten Schützen waren:

  1. Helmut Deppe von Repke-Dedelstorf,
  2. Thomas Serling vom 6. Zug und
  3. Georg Sigmund Leifert vom 6. Zug.

Die Sieger würden mit einem dreifachen “Gut Schuß” gefeiert und das nächste Vergleichschießen findet im nächsten Jahr dann wieder bei den Schützen vom 6. Zug im BSK im Schießheim Gifhorn statt.

Bürgerschützenkorps Gifhorn e. V., 6. Zug

Fritz-Reuter-Str. 11, 38518 Gifhorn