Vorsfelde II besiegt Helingen/Norsteimke (Tischtennis Bezirksoberliga Herren Nord)

MTV Vorsfelde II : TSV Hehlingen/SV Nordsteimke (SG)
Freitag, 24.09.2021, 20:00 Uhr

Herms-Knake macht den Sack zu
Das war nichts für schwache Nerven: Mit 9:6 in den Spielen und 32:27 in den Sätzen gewannen die Akteure vom MTV Vorsfelde II ihr Heimspiel in der Bezirksoberliga Herren Nord gegen den TSV Hehlingen/SV Nordsteimke (SG).
4 Stunden lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe Otto Herms-Knake den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Die Heimmannschaft hatte Glück, dass die Gäste in ihrem 2. Saisonspiel mit 3 Ersatzspielern antreten mussten.
Der Verlauf im Einzelnen: Beim 3:0-Erfolg gegen Kukcikaitis / Schriever zeigten Paschold / Basse ihren Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Zu wenig spielerische Mittel hatten Steigleder / Aulig letztlich auf Lager, um Rabätje / Woyciechowski ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. 2 Sätze lang fanden Stolz / Herms-Knake gegen Schünemann / Müller keine Mittel, bevor sie mächtig auftrumpften und das Spiel doch noch mit 9:11, 6:11, 11:5, 11:8, 11:8 drehten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Marcel Paschold besiegelte derweil mit einem 11:5, 1:11, 11:5, 11:8 gegen Dariusz Woyciechowski einen Punkt für sein Team. Trotz Blitzstart verlor Peter Steigleder sein Spiel gegen Dennis Rabätje letztlich mit 11:9, 6:11, 5:11, 4:11. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Markus Basse gewann indessen sein Spiel gegen Marcus Schünemann ungefährdet in drei Sätzen. Fast verloren schien das Spiel von Kevin Aulig gegen Laurinas Kukcikaitis, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Kevin Aulig jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 8:11, 10:12, 11:2, 11:8, 11:8. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an den Tisch. Markus Stolz hatte gegen David Schriever bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Otto Herms-Knake bei seinem 3:1 gegen Thomas Müller doch überlegen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Nichts zu bestellen hatte im Anschluss Marcel Paschold bei seinem 0:3 gegen Dennis Rabätje. Recht deutlich war die 0:3-Pleite von Peter Steigleder gegen Dariusz Woyciechowski. Das folgende Einzel zwischen Markus Basse und Laurinas Kukcikaitis endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Der neue Zwischenstand war 7:5. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Kevin Aulig beim 11:7, 7:11, 11:5, 12:10 gegen Marcus Schünemann doch überlegen. So gut wie gewonnen schien daraufhin das Spiel von Markus Stolz gegen Thomas Müller, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Thomas Müller jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 11:7, 11:8, 6:11, 5:11, 8:11. Einen umkämpften Sieg feierte dagegen Otto Herms-Knake beim 11:8, 9:11, 5:11, 11:8, 11:8 gegen David Schriever, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam.
Nach diesem Ergebnis weist der MTV Vorsfelde II nun ein Punktekonto von 2:2 Punkten auf, während der TSV Hehlingen/SV Nordsteimke (SG) vor dem nächsten Spiel, das am 03.10.2021 gegen den SV Sandkamp ansteht, 0:4 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des MTV Vorsfelde II bestreitet hingegen das nächste Spiel am
01.10.2021 gegen den MTV Vorsfelde.

Punkte:
MTV Vorsfelde II
Doppel: Paschold / Basse (1), Steigleder / Aulig (0), Stolz / Herms-Knake (1)
Einzel: M. Paschold (1), P. Steigleder (0), M. Basse (1), K. Aulig (2), M. Stolz (1), O. Herms-Knake (2)

TSV Hehlingen/SV Nordsteimke (SG)
Doppel: Rabätje / Woyciechowski (1), Kukcikaitis / Schriever (0), Schünemann / Müller (0)
Einzel: D. Rabätje (2), D. Woyciechowski (1), L. Kukcikaitis (1), M. Schünemann (0), T. Müller (1), D. Schriever (0)

gerhard.henneicke

Platendorfer Str. 20 38518 Gifhorn