Vorsfelder Trampolinturner: Fünf Mal auf dem Treppchen und zwei Bezirkstitel

In der Jüngsten Alterklasse startete unser größtes Nachwuchstalent und Kaderathletin Marie Schmidt die mit Abstand in dieser Wettkampfklasse die schwersten Übungen zeigte und souverän mit über 7 Punkten Vorsprung amtierende Bezirksmeisterin 2020 wurde.

In der AK 12/13 starteten 22 Teilnehmerin aus dem gesamten Bezirk, hier setzte sich Hübner gut durch und wurde Vizemeisterin. Redecke zeigte ebenfalls gute Übungen und wurde sechste (Vorkampf Platz 4). Lohmann wurde hier im Finale achte.

Bei den 14/15 jährigen hatten wir auf Lenz gesetzt, hier wäre ein weiterer Titel möglich gewesen, leider folgte ein Abbruch in der Kür und somit nur Platz 6. Kammler setzte sich dafür zu Bronze durch.

In der ältestens Wettkampfklasse konnten wir uns zweimal auf das Treppchen turnen, Rother holte den Titel und Küster Bronze, knapp dahinter Chlopin auf Platz 4.

Trainergespann Karen Horn, Jessica Schubert und Julia Heider waren vor Ort zufrieden, außer der Patzer bei Lenz haben alle ihr Können unter beweis stellen können und der MTV Vorsfelde war erfolgreichste Verein bei dieser Meisterschaft. In jeder Wettkampfklasse wo wir vertreten waren landete mindestens ein Athlet auf dem Treppchen.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Marie Schmidt 2011 Platz 1

Kira Rother 2001 Platz 1

Lina Hübner 2007 Platz 2

Alissa Kammler 2005 Platz 3

Emily Küster 2001 Platz 3

Finalteilnahmen: 

Sophia Redecke 2008 Platz 6

Kiara Lohmann 2007 Platz 8

Vanessa Clopin 2004 Platz 4

Amy Lenz 2005 Platz 6

Bianca Baumgärtner – MTV Vorsfelde – Trampolinturnen – 0172/2022652 – trampolin@mtv-vorsfelde.de