Wagenhoffer Schützen gewinnen Wesendorfer Samtgemeindepokal

Am 18. März 2023 fand der Wettbewerb um den Samtgemeindepokal statt. Die Schützen aus den Vereinen trugen den Wettkampf dieses Jahr in Wagenhoff aus.

Nach der Begrüßung des Samtgemeindebürgermeisters Rolf – Dieter Schulze und der ersten Vorsitzenden der Wagenhoffer SG Sandra Bendig wurde ein besonderer Dank an Achim Perner ausgesprochen und ein Präsent überreicht. Er freute sich über einen besonderen Pullover mit dem Wappen der Samtgemeinde Wesendorf und allen Wappen der Schützenvereine.

Anschließend haben die amtierenden Schützenkönige und Schützenköniginnen um die Würde des Samtgemeindekönigs und der Samtgemeindekönigin geschossen. Die Spannung bleibt hier aber bis zu den jeweiligen Katerfrühstücken erhalten, denn dort wird traditionell das Ergebnis bekannt gegeben.

Es folgte nun der Mannschaftswettbewerb. Die Gastgeber aus Wagenhoff konnten mit 387 Ring den ersten Platz belegen. Zweiter wurde Schönewörde, auch mit 387 Ringen, aber mit einer 10 weniger. Wesendorf sicherte sich den dritten Platz mit 384 Ringen. Wahrenholz wurde mit 381 Ringen vierter, gefolgt von Groß Oesingen (377 Ringen ) und Ummern ( 369 Ringen ).

Im Einzelwettbewerb sicherten sich Wesendorfer den ersten und den zweiten Platz. Dennis Grühl wurde erster mit 50 Ring und einem Teiler von 108,3, Kornelia Koniarski belegte den Zweiten Platz ( 50 Ring / 201,6 ) vor Vera Kassel aus Wagenhoff ( 50 Ring/ 206 )

Rat und Verwaltung schoss ebenfalls ihren Wettbewerb aus. Kai Jorkuweit aus Wagenhoff konnte den Sieg mit 49 Ring erreichen, vor Jürgen Laue aus Ummern und Rolf-Dieter Schulze aus Wahrenholz.

Die Schützengilde Groß Oesingen überraschte mit ihren Musikern, die kurzerhand ihre Instrumente auspackten und einige Stücke aus ihren Repatoir spielten. Großer Dank geht an die Helfer, für eine super Bewirtung. Bei bester Tanzmusik wurde noch gemeinsam bis spät in die Abendstunden gefeiert.

PressewartWSG2.0

Heidberg 38559 Wagenhoff