Wolfsburger Kanuclub: Mit dem Wanderkanu durch die Heide

Am vergangenen Wochenende haben sich die Wanderkanuten des Wolfsburger Kanuclub wieder auf Kanuwandertour begeben. Bei herrlichem Wetter wurde auf der Ilmenau durch die Lüneburger Heide gepaddelt. Gestartet wurde am Klosterhof Medingen, einem beliebten Ausgangspunkt für Kanutouren zwischen Uelzen und Lüneburg.

Von hier aus ging es am Samstag gemütlich 20 Km durch die wunderschöne Heide nach Melbeck. Die Wandertour führte vorbei an Pferdekoppeln und auch an so manchen engen Passagen. Aber auch diese wurden mit Teamgeist und Spaß bravourös gemeistert.

Nach einem langen Tag auf dem Wasser und einer leckeren Stärkung im Restaurant Bootshaus ging der laue Sommerabend in gemütlicher Runde auf dem Zeltplatz OutdoorSchmiede zu Ende.

Mit einem gemeinsames Frühstück im Freien ist ein schöner Sonntag doch garantiert. Heute ging es von Melbeck nach Lüneburg, eine Halbtagestour von 13 Km.

Die Sonntagstour versprach ebenfalls sehr schön zu werden und sie hat ihr Versprechen gehalten. Es waren keine Engstellen zu passieren und die Ilmenau war hier breiter und sehr schön zu befahren durch ihren geschwungenen Flussverlauf.

Das kühle Nass und der doch noch recht gute Wasserstand der Ilmenau bereiteten den Wanderkanuten die reinste Paddelfreude und ein sehr schönes Wochenende. Es war wieder eine wunderbare Art zum entspannten, die Natur zu genießen und dem stressigen Alltag ein Stück weit zu entfliehen.

Und auch an diesem Sonntag geht es wieder auf Tour für die passionierten Wanderkanuten, um auf dem Steinhuder Meer zu paddeln und einfach eine gute Zeit haben.

Wolfsburger Kanu-Club e.V

In den Allerwiesen 7 38446 Wolfsburg