Tischtennis in Ehmen: Otto-Feige-Gedächtnisturnier ein voller Erfolg

Pokalverteidiger Ralf Janik  konnte seinen Erfolg mit neuem Partner wiederholen

Die Abteilung Tischtennis des TSV Ehmen konnte nach zwei-jähriger Pause endlich wieder das regional sehr bekannte Turnier durchführen.

Mehr als zwanzig Mannschaften aus neun Vereinen gaben der Einladung der Tischtennisabteilung eine Zusage. Aufgrund der eingeschränkten örtlichen Möglichkeit konnten aber nur vierzehn Mannschaften am Turnier teilnehmen.

Infolge der Vorgaberegelung (max. 12 Punkte) und des verlängerten Satzes auf 21 Punkte waren die Spiele schweißtreibend und anstrengend. Ein im Punktspielbetrieb erfolgreicher Tischtennisspieler musste gegen den schwächeren Gegner, wegen der Vorgabe, konzentriert agieren um erfolgreich zu sein.

Nach knapp neun Stunden konnte die Turnierleitung, angeführt von Thomas Rost,  die Siegerehrung vornehmen.

Da der Schirmherr Karsten Feige wegen einer familiären Feier nicht anreisen konnte, übernahm die Siegerehrung Abteilungsleiter Heinz-Peter Kausche.

Bevor das Endergebnis verkündet wurde, verteilte Günter Donath, anlässlich des 22.Turniers, allen Sportlern und Sportlerinnen, eine in Sülfeld gebrannte Flüssigkeit, natürlich in Kleinformat.

Gut gelaunt wurden die Platzierungen verkündet und die erfolgreichen Mannschaften geehrt.

Pokalverteidiger Ralf Janik konnte mit seinem Partner Frank Morgner  (TSV Ehmen) seinen 2019 errungenen Erfolg wiederholen. Platz 2 belegte die Kombination Kevin Knigge und Ralph Linde (TSV Heiligendorf) und die Überraschung schaffte das Team Nirbhay Pandya und Dawid Meremiuk (TSV Ehmen) auf Platz 3.

Nach Turnierende wurde noch sehr lange über die gut organisierte Veranstaltung philosophiert.

Heinz-Peter Kausche

Hinweis: Eine umfassende Berichterstattung zu unserer Veranstaltung finden Sie auf der Homepage der Abteilung Tischtennis: https://www.tsv-ehmen.de/index.php/tischtennis

TSV Ehmen e.V., Abt. Tischtennis

Königsberger Ring 56, 38442 Wolfsburg