3-Dörfer-Laufchallenge des TSV Eintracht Essinghausen

Um den neuerlichen Lockdown für die Sportvereine etwas abzufedern – neben fehlenden Wettkämpfen findet ja auch sonst kaum mehr Bewegungssport statt – hat der TSV Eintracht Essinghausen kurzerhand den TSV Meerdorf kontaktiert und das Interesse an einer Laufchallenge der jeweiligen Fußballherrenabteilung abgefragt.

Meerdorf war sofort dabei und hat gleich noch die Sportskameraden vom TSV Wipshausen mit ins Boot geholt, so dass die 3-Dörfer-Laufchallenge starten konnte.

Die Aktion lief aber nicht nur für Fußballer, relativ schnell haben die Orte nach Beginn der Challenge diese auch ausgeweitet für Geher und Radfahrer, so dass viele Sportler aus allen Orten dabei sein konnten. Die Auswertung fand über eine Running-App statt und am Ende haben über 50 Bewegungsfreunde aus den drei Ortschaften an der Challenge teilgenommen.

Die Aktion begann am 11.11.2020 und endete am Nikolaustag, dem 06.12.2020.

Am Nikolausabend stand dann auch fest, dass Meerdorf auf 388,8 gesamt zurückgelegte Kilometer gekommen ist, Wipshausen kam auf 753,4 Kilometer und Essinghausen hat 842,8 Kilometer zusammenbekommen. Somit haben die Sportler insgesamt 1985 Kilometer in den verschiedenen Disziplinen zurückgelegt, ein tolles Ergebnis.

Nach dem großen Erfolg der Challenge ist seitens der drei Vereine bereits jetzt geplant, diese Aktion auch in der Nach-Corona-Zeit bzw. in den kommenden Jahren wieder durchzuführen.

TSV Eintracht Essinghausen

Am Heideweg 31224 Peine