Absage Benefizfestival

Diese heutige Nachricht fällt den Verantwortlichen von Hand in Hand für Kinder der Region e.V. nicht leicht, war aber offensichtlich zu erwarten.
Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, wurden selbst größere Festivals für diesen laufende Jahr schon abgesagt. Nun müssen auch sie, nach reiflicher Überlegung, ihr geplantes Benefizfestival Hand in Hand – Gemeinsam für Kids 2021 absagen!
Seit einem Jahr steht die komplette Veranstaltungsbranche wegen der Corona Pandemie still. Dementsprechend können sie auch nicht richtig fest planen. Zudem haben sie kurzfristig auch keine Möglichkeit ein Hygienekonzept auszuarbeiten, da wie Ihr ja auch wisst, das komplette Team ehrenamtlich arbeitet. Dazu kommt noch, dass auch die Umsetzung eines Hygienekonzeptes Geld kostet. Jeder hat es momentan sehr schwer und es ist fast unmöglich, nur alleine dafür, Sponsoren zu finden.
Wieder einmal ist allen diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Aber der Verein will völlig unbeschwert mit Euch unser Festival feiern und das scheint momentan leider unmöglich.
Auch wenn sie durch ihre Partner wirklich viel Unterstützung bekommen würden, gibt es auch in diesem Jahr durch die Pandemie leider Grenzen, durch die auch der Verein gemeinsam dieses Festival nicht statt finden lassen kann.
“Wir hoffen das wir diese Pandemie schnellst möglich in den Griff bekommen und wieder unser normales und unbeschwertes Leben zurück bekommen.
Bis dahin, achtet auf Euch, bleibt gesund und wir sehen uns mit einem Riesen Festival in 2022 wieder!”, so Daniel Berlemann (Pressesprecher) Das alles heißt nicht, dass Hand in Hand dieses Jahr keine Kinder & Jugendlichen unterstützen werde. Einige haben sie bereits unterstützt und viele andere folgen in den nächsten Wochen und Monaten. “Denn eines steht fest, vergessen darf man die Kinder auch in dieser Zeit nicht.” so Frank Jödicke, Vorsitzender.

Hier ein paar Worte vom Vorsitzenden unseres Mitveranstalters Mike Krause vom VfR Eintracht Nord e.V. Wolfsburg:

Leider muss das Benefiz Event Hand in Hand für Kinder der Region ausfallen. Wir vom Vfr Eintracht Nord bedauern das sehr aber die Gesundheit geht vor. Wir wünschen der Organisation Hand In Hand viel Erfolg bei der Planung fürs neue Jahr. Auch wünsche wir uns das viele Spenden bei Hand in Hand eingehen, so dass vielen Kindern in der schwierigen Zeit geholfen werden kann. Wir vom Vorstand des VFR Eintracht Nord e.V. Wolfsburg freuen uns euch alle bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen und wünschen allen Lesern viel Gesundheit und ein fröhliches Osterfest.