Andreas Katsch-Herke ist neuer Vorsitzender der Schützengilde Gamsen

Unter Corona-Bedingungen hat die Schützengilde Gamsen am 31.10.2020 im Dorfgemeinschaftshaus ihre Jahreshauptversammlung abgehalten.
Nachdem der 1. Vorsitzende Jan Wilke aus gesundheitlichen Gründen für sein Amt nicht mehr zur Wiederwahl steht, wählten die anwesenden Mitglieder den bisherigen Generalmajor Andreas Katsch-Herke zum neuen Vorsitzenden.
Da Andreas nicht zwei Ämter innehaben kann, stand auch ein neuer Generalmajor zur Wahl. Als Vorschlag kam der ehemalige Oberst der Jungschützen Tim Lüdde, dieser nahm nach erfolgreicher Wahl sein Amt an.
Neben den Wahlen standen auch Ehrungen und die Jahresberichte aus dem Vorstand und den Abteilungen auf der Tagesordnung. So berichtet der Jan Wilke vom schwierigen Coronajahr und trotzdem erfreut über die positive Resonanz bei den Veranstaltungen, die vor dem 1. Lockdown im März statt gefunden haben. So unter anderem das Schweinepreisschießen im Januar, das eventuell nächstes Jahr ausfallen wird.