Butting –Akademie überraschte den Leiter der Fahrradwerkstatt mit weiteren Fahrrädern

Nachdem die Fahrradwerkstatt in der Flüchtlingswohnanlage in größere Räume umgezogen ist und durch die Volksbankspende Hilfsmittel und Werkzeug für die Reparatur von Fahrrädern angeschafft werden konnten, überraschte Rolf Lampe und einige Helfer der Butting-Akademie den Leiter der Fahrradwerkstatt, Horst Trzonnek, wieder mit 14 funktionstüchtigen Fahrrädern. Und die kann er sehr gut gebrauchen. Zurzeit ziehen viele Flüchtlingsfamilien in andere Gemeinden und freuen sich über eine schöne Wohnung. Natürlich ist das Fahrrad erst einmal ein wichtiges Fortbewegungsmittel. Gleichzeitig werden wieder viele neue Flüchtlinge in die Wohnanlage in Lessien untergebracht. Auch die neuen Bewohner brauchen Fahrräder für ein kleines Stück Unabhängigkeit.

Das Team der Butting-Akademie kam mit ihrer Fahrradspende da gerade richtig!

Mit Stolz zeigte Werkstattleiter „Opa Horst“, wie ihn die Bewohner gerne nennen, der kleinen Delegation die neuen Räume der Fahrradwerkstatt.

Wieder erklärte er den Besuchern, dass die Fahrradwerkstatt für alle Bürger der Gemeinde öffentlich ist. Hier gibt es die Möglichkeit unter Anleitung kleine Fahrradwartungen oder Reparaturen durchzuführen.

Auch würde er sich Verstärkung bei seinem ehrenamtlichen Einsatz wünschen. Bei Interesse können sich mögliche Unterstützer über die Homepage des Fördervereins – www.mosaikehrlessien.de – oder die Mailadresse info@mosaikehralessien.de – melden