Carsten Koch-Mauthe gewinnt KK-Preisschießen beim Heideschützenverein Dreiländereck

Seit vielen Jahren veranstaltet der Heideschützenverein “Dreiländereck” Ersehof das traditionelle KK-Preisschießen von Februar bis März. Die Pandemie hat allerdings vieles durcheinander gebracht und im Vereinsleben große Einschnitte verursacht.

Darum hat sich der Vorstand entschlossen, in diesem Jahr den Zeitpunkt nach den Sommerferien zu nutzen um das Schießen stattfinden zu lassen, denn was der Herbst mit sich bringt ist zu ungewiss.

Das haben fast 120 Schützinnen und Schützen auch so gesehen und gern an unserer Veranstaltung teilgenommen. Wie immer waren natürlich die ersten drei Geldpreise verlockend, doch für die meisten stand der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund.

Wer schon einen niedrigen Teiler geschossen hatte, wollte auch unbedingt den zweiten Niedrigen erreichen. Und am letzten Tag gelang es Carsten Koch-Mauthe vom SV Abbensen mit einem 16,0 sowie 42,2 Teiler auf den ersten Platz zu kommen. Die beste Dame wurde Antje Rolfs vom NKV Didderse mit einem 26,1 Teiler, allerdings reichte der zweite nicht für eine vordere Platzierung.

Alle Teilnehmenden waren aber trotzdem zufrieden, weil es bis zum letzten Platz einen Preis gab. Am 24. Sept. fand dann die Preisverteilung in der Sporthalle Neubrück statt und es war wie immer eine große Fete. Unsere Mitglieder haben sich schon im Vorfeld für ein gutes Gelingen eingesetzt, ob mit Aufsichten, Getränkeverkauf, Essenszubereitung, Tombolapreise organiesieren und vieles mehr.

Aber nicht nur am Abend, als die Preise verteilt wurden, sondern auch beim Aufräumen und Saubermachen der Halle haben sie eine tolle Arbeit geleistet und so zu einem Ergebnis beigetragen das von allen Teilnehmenden sehr geschätzt wurde.

Heidi Philipp (Schriftführerin)

Heideschützenverein "Dreiländereck" Ersehof

Schlottkamp 5, Neubrück 38176 Wendeburg