Ottmar Bartels steht an der Spitze des Chors Concordia Tiddische

Am 19.2.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des gemischten Chores Concordia Tiddische statt. Folgende Tagesordnungspunkte standen auf der Liste:

TOP 1:            Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und    Beschlussfähigkeit

Ehrung verstorbener Mitglieder

TOP 2:            Verlesen der letzten Niederschrift

TOP 3:            Jahresbericht

TOP 4 :           Kassenbericht

TOP 5:            Bericht eines Kassenprüfers

TOP 6:            Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes

TOP 7 :           Wahl eines Kassenprüfers

TOP 8:            Wahl des gesamten Vorstandes

TOP 9:            Beitragsfestsetzung

TOP 10:          Ehrungen

TOP 11:          Termine

TOP 12:          Verschiedenes, Anfragen und Anregungen

Um 19 Uhr hat die Vorsitzende Ines Bachmann im Vereinslokal Landhaus Leyer die Versammlung eröffnet und alle Anwesenden, insbesondere Bürgermeister Wieland Bartels und Vorsitzender des Kreischorverbandes Gifhorn Herr Karl-Heinz Ente mit seiner Gattin Ingrid Ente, Geschäftsführerin des Kreischorverbandes Gifhorn, begrüßt.

In einer Gedenkminute wurde unseren im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht: Willi Höfermann (72 Jahre aktiv im Chor gesungen) und Waltraut Lamprecht (43 Jahre aktiv im Chor gesungen).

Die TOP 2 bis 6 wurden ohne besondere Vorkommnisse abgearbeitet. Zu TOP 7, Wahl eines Kassenprüfers, wurde einstimmig Sabrina Heldler gewählt. Im Anschluss folgte die Wahl des gesamten Vorstandes, die folgendermaßen ausfiel:

  1. Vorsitz: Ottmar Bartels
  2. Vorsitz: Hannelore Lehn

Schriftführer: Monika Bartels

Kassenwart: Sabine Schrader und Marlit Gross.

Die gesamte Wahl fiel einstimmig aus.

Ute Meyer bekam für 25 Jahre aktives Singen die silberne Nadel des CVNB und Karl Reichert für 10 Jahre passive Mitgliedschaft die Nadel in Bronze des CVNB. Die Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden des Kreischorverbandes Gifhorn Karl-Heinz Ente vorgenommen. Unsere Chorleiterin Friederike Pape, die zu Ehrenden und die ausscheidenen Vorstandsmitglieder bekamen als Dank einen Blumenstrauß.

 

Bürgermeister Wieland Bartels bedankte sich beim Chor für die musikalischen Events und die damit verbundene Bereicherung des Dorflebens. Er sagte uns weiterhin Zuwendungen der Gemeinde zu.

Die Versammlung wurde um 21.15 Uhr von Ottmar Bartels mit folgenden Worten geschlossen: „Haltet alle zur Stange und bemüht euch, dass wir neue Mitglieder hinzu bekommen.“ Er bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und beim Ehepaar Ente für ihr Kommen. Ein Riesendank ging an unsere Wirtin Renate Leyer, die mit ihrem Team für leckeres Essen und Getränke gesorgt hat.

Chor.concordia-tiddische

Kälberweide 21, 38473 Tiddische