Der Männergesangverein gewinnt den Müdener Maibaum-Pokal

Inzwischen zum 24. Mal richtete der Schützenverein Müden-Dieckhorst den Schieß-Wettkampf um den Maibaum-Pokal für alle Müdener Vereine, Gewerbetreibenden und sonstigen Institutionen aus. 15 Mannschaften mit 50 Vertretern nahmen daran teil.

Jede Mannschaft musste mindestens 3 Schützen stellen. Ein zusätzlicher Ersatz-Schütze war erlaubt. Alle Schützen gaben jeweils 10 Schuss mit dem Kleinkaliber-Gewehr und mit dem Luftgewehr ab. Gewertet wurde die Gesamt-Ringzahl der besten 3 Schützen jeder Mannschaft.

Zu späterer Stunde verkündete der 1. Vorsitzende Andreas Schlepps die Sieger und Platzierten des spannenden Wettkampfs und überreichte den begehrten Pokal:

  1. Platz: Männergesangverein Müden mit 585,9 Ring
  2. Platz: Kultur- und Heimatverein mit 581,5 Ring
  3. Platz: Schützenverein Müden-Dieckhorst mit 580,8 Ring

Siegerfoto von links:
Siegfried Ströhl, Andreas Wietfeld und Sören Bollmann-Peine vom Männergesangverein mit dem 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Andreas Schlepps)

Bester Einzelschütze KK und LG gesamt: Uwe Schießgeries mit 199,1 Ring

Alle weiteren Gesamt- und Einzelergebnisse können auf der Vereinshomepage sv-mueden.de eingesehen werden.

Im Verlauf des Abends wurde außerdem die Anordnung der Schilder von den Vereinen und Gewerbetreibenden am Maibaum ausgelost. Dieser wird am Sonntag, den 30.04.2023 um 18.00 Uhr am Müdener Triangel aufgestellt. Der Schützenverein Müden-Dieckhorst lädt dazu herzlich ein:

Schützenverein Müden-Dieckhorst von 1654 e.V.

Hauptstraße 30a, 38539 Müden/Aller