Groß Gleidinger Ex-Ortsbrandmeister Andreas Behrens ist jetzt in der Altersabteilung

Am 24.04.2023 wurde der ehemalige Ortsbrandmeister von Groß Gleidingen, Andreas Behrens, aus der Einsatzabteilung in die Altersabteilung verabschiedet.

Die aktiven Kameraden holten ihn zu seiner großen Überraschung mit dem Feuerwehrauto vor seiner Haustür ab und fuhren mit ihm zum Feuerwehrhaus, wo er von vielen Kameraden und ehemaligen Weggefährten in Empfang genommen wurde. Auch der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Oppermann und die Ortsbürgermeisterin Bärbel Kuschnik waren gekommen, um ihn aus dem aktiven Dienst zu verabschieden.

Ortsbrandmeister Stefan Plodek dankte Andreas Behrens für seine jahrelange Arbeit in der Feuerwehr Groß Gleidingen und nannte dazu die verschiedenen Ämter, die er über die Jahre innehatte. So trat er 1995 mit 39 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Groß Gleidingen ein und spielte seitdem eine entscheidende Rolle. Er war unter anderem drei Jahre als Sicherheitsbeauftragter tätig, war von 2000 bis 2003 stellvertretender Ortsbrandmeister und 12 Jahre von 2003 bis 2015 Ortsbrandmeister. Außerdem wurden ihm das Feuerwehr-Ehrenabzeichen der Gemeinde Vechelde in Silber und ein Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 25 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

Gemeinde Vechelde

Hildesheimer Straße 85, 38159 Vechelde