Heimatverein Velpke: Herbstwanderung war ein Erfolg.

Am Sonntag, 17. Oktober, trafen sich 33 Mitglieder und Gäste des Heimatverein Velpke zur traditionellen Herbstwanderung.
Im Jahr 2020 musste diese Wanderung wegen Maßnahmen gegen das Corona-Virus leider ausfallen lassen, so Presswart Christian Meyer. Umso mehr freuen wir uns, dass wir endlich unter Einhaltung von den 3G-Bestimmungen unsere Mitglieder einladen konnten zu wandern, ergänzt der 1. Vorsitzende Dieter Nehrkorn.
Die ausgearbeitete Strecke unter der Führung von Günther Hanse zog sich durch die schöne “Velpker Schweiz” und endete mit 2 eingelegten Getränkepausen dann auf dem Vereinsgelände. Dort wurden Bratwürste gegrillt und Getränke gereicht.
Wir hoffen, so Meyer weiter das Corona uns nicht die nächsten geplanten Veranstaltungen wie einen “Bastel- und Klönnachmittag” am 21.11.21 und die Glühweinfete im Dezember verdirbt.
Nach langer Zeit mit den Kontakteinschränkungen ist es schön wieder einmal “unter die Leute zu kommen” findet die 2. Vorsitzende Ingrid Flecks.