Jahreshauptversammlung 2022 beim SV Westerbeck

Am 23.04.2022 konnte, nach zahlreichen Verschiebungen, die jährliche
Hauptversammlung des SV Westerbeck wieder wie geplant in der Sporthalle in Westerbeck stattfinden.

Neben zahlreich erschienen Mitgliedern freute sich der 1. Vorsitzende Dirk Kappmeyer zudem über den Besuch und die Grußworte des neuen Gemeindebürgermeister Jochen Koslowski, den Ortsratmitgliedern Andreas Kautzsch und Sascha Standke, sowie dem
Vorsitzenden des Seniorenbeirates Rainer Knop.

Ein großes Thema der JHV waren die Corona bedingten Auswirkungen auf den Sportbetrieb. Die zahlreichen Einschränkungen erforderten große Anstrengungen und kreative Ideen von allen Beteiligten. Vom Sport, der statt in der Halle, auf die Wiese verlegt wurde, bis hin zur Videoübertragung von Online-Kursen wurde versucht den Sportbetrieb so gut wie möglich fortzuführen. In dem Zuge möchte sich der SV Westerbeck bei allen Mitgliedern bedanken, die dem Verein die Treue gehalten haben auch wenn kein oder nur eingeschränkt sportliche
Aktivitäten stattfinden konnten. Vor allem auch ein großes Dankeschön an die Übungsleiter/innen für ihr Engagement und Kreativität in den schwierigen Zeiten.

Der erste Vorsitzende berichtete anschließend über die umfangreichen Baumaßnahmen auf dem Vereinsgelände, die während der Beschränkungen durch tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern und allen voran unseren Greenkeepern umgesetzt werden konnten.

Der bisherige Leiter der Sparte Badminton Christian Schulze trat nicht wieder zur Wahl an. Zum Nachfolger ernannte die JHV Christoph Jung. Für die geleistete Arbeit bedankt sich der Vorstand ganz herzlich bei Christian und wünscht dem neuen Leiter Christoph alles Gute und eine tolle Zusammenarbeit. Das weitere Vorstandsteam wurde einstimmig wiedergewählt.

 

Die Ehrungen wurden dieses Jahr durch langjährige Mitgliedschaften geprägt. So durfte der erste Vorsitzende sich persönlich bedanken

für 10-jährige Mitgliedschaft bei Christian Schulze
für 25-jährige Mitgliedschaft bei Svenja Leschke, Andrea Losse, Dennis Vogel, Ewald Müller und Thomas Hartmann
für 40-jährige Mitgliedschaft bei Irene Zank und Heiko Kappmeyer
für 50-jährige Mitgliedschaft bei Ralf Vogel, Werner Camehl, Lisa Lehrke, Thomas Lehrke und Sven Goldbach

Ein besonderes Dankeschön ging an unser Ehrenmitglied Martin Milkereit für seine 70-jährige treue Mitgliedschaft beim SV Westerbeck.

SV Westerbeck

Alte Mühle 13, 38524 Sassenburg (OT Westerbeck)