Königschießen 2021 Schützengesellschaft Lehre

Königsschießen 2021 in Lehre:

Es war wieder soweit. 2020 noch fiel das Königsschießen der Schützengesellschaft Lehre von 1863 der Corona Pandemie zum Opfer. Doch dieses Jahr konnte das Schießen mit             3 Monatiger Verspätung stattfinden.

Der Vorsitzende Bernd Krüger begrüßte am Samstagnachmittag die knapp 30 anwesenden Mitglieder, die sich für den Wettkampf zum großen und kleinen König, Königin und als Jugendkönig bzw. Jugendkönigin versammelt hatten. Für das leibliche Wohl wurde mit Belegten Brötchen, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

Trotz Corona, war in diesem Jahr das Ausschießen der Majestäten der SG Lehre der Höhepunkt des Jahres . “Es war wieder sehr spannend” bilanzierte der 1. Vorsitzende Bernd Krüger. Am Ende setzte sich bei den Herren Bodo Reuper mit 30 Ring durch und wurde zum Großen König ausgerufen. Kleiner König wurde Hann Jansen mit 29 Ring, nach zweimaligem Stechen. Bei den Damen setzte sich Tanja Ullrich, ebenfalls im Stechen mit 28 Ring durch und wurde Königin. Jugendkönig wurde Aloys Schatt mit 25 Ring.

Anschließend wurden die alten Majestäten aus 2019 (Großer König Frank Prost, Kleiner König Matthias Keye, Königin Heike Prost, Jugendkönigin Angelina Behrens)im Rahmen der Proklamation verabschiedet.

Ein weiter Punkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Der 2. Vorsitzende Frank Prost und Schießsportleiter Bodo Reuper führten die Ehrungen durch.

Nachträglich aus 2020:

25 Jahre: Christian Stautmeister, 50 Jahre: Eberhard Diekmann

Aus 2021:

25 Jahre: Bernd Krüger, 40 Jahre: Ralf Stolte, 50 Jahre: Albert Bertram                                    60 Jahre: Gerhard Stock

Bevor das Königsbier angestochen wurde dankte Schützenchef Krüger den Anwesenden für die geleisteten Ergebnisse. Im Anschluss klang das Schützenfest bis in die späten Abendstunden aus.

Foto:

Majestäten 2021 v.l. Vorsitzender Brand Krüger, Großer König Bodo Reuper, Königin Tanja Ullrich, Kleiner König Hann Jansen, Jugendkönig Aloys Schatt.