Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bülten

Ortsbrandmeister Ralf Henke konnte zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bülten als Gäste den Bürgermeister der Gemeinde Ilsede Nils Neuhäuser genannt Holtbrügge, den Abschnittsleiter West Andreas Runge und den stellvertretenen Gemeindebrandmeister Rainer Begau, sowie Ehrenmitglied Wolfgang Langner begrüßen.

Die Jahre 2020 und 2021 waren durch die Corona Pandemie gezeichnet berichtet Ortsbrandmeister Henke. Der Übungsdienst musste ausfallen und die Renovierungsarbeiten mussten auch in kleinen Besetzungen durchführt werden. So wurden die Bautrupps so eingeteilt, dass sie immer aus einer oder Zwei Familien bestand, so wie es das Gesetzt erlaubt hat. Die Einsatzbereitschaft war immer gegeben und so musste die Wehr zu 33 Einsätzen in den beiden Jahren ausrücken.

Im Rahmen der Versammlung wurden Vanessa Schön und Christoph Langner mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 25 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet.

Mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Frank Kotzok geehrt.

Für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Joachim Limburg vom Niedersächsischen Landesfeuerwehrverband ausgezeichnet

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Kevin Bäthge und Andreas Kobusch geehrt. Die Ehrung für 20 Jahre konnten Anika Lehky, Anja Henke, Kim Nico Kuhn und Klaus Heino Wittig, sowie für 30 Jahre Florian Lehky entgegen nehmen. Berits 35 Jahre sind Heiko Fischer und Karl Heinz Marris dabei.

Gemeindefeuerwehr Ilsede

Gerhard-Lukas.Straße 2B, 31241 Ilsede