MOSAIK-Team : Thema des Tages: Wie bekomme ich genügend Energie?

Gisela Heeschen bekam den Zeitungsartikel der Challenge von vor zwei Jahren in die Hände und schickte diesen den Teammitgliedern in die WhatsApp-Gruppe. Wären sie mit dem damaligen Gesamtergebnis zufrieden, dann hätten sich jetzt alle seit nach dem 03.07. auf die Couch legen können.

Doch zu sehen, wie sich ihre Fitness in den letzten zwei Jahren gesteigert hat, ist für das Team ein weiterer Ansporn ihre neu definierten Ziele zu erreichen. Jeder in der Gruppe hat sein eigenes Rezept, um wieder für den nächsten Tag fit zu sein. Der Eine schwört auf Müsli mit Früchten, Kräutermischungen oder Vitamine sind für die Anderen das Rezept für Läufer über 60 Jahre, oder ein frisch gebrühter starker Mokka soll wieder auf die Beine helfen.

Der Renner ist Marabou – schwarze Salzlakritze-Schokolade. Naja, wenns schmeckt und hilft!

Doch die liebevolle Behandlung der eigenen Füße hat in dieser Woche oberste Priorität. Jeder hat hier sein eigenes Mittelchen. Auch wenn der Zeh abends rot glüht wie ein Radieschen, so dankt er nach liebevoller Behandlung am Abend mit Abschwellen und gleitet am nächsten Morgen wieder geschmeidig in den Laufschuh.

Alle sind wieder auf Tour und nutzen die Zeit bis Sonntagabend für Ausflüge in die schöne Natur.