Musik-Verein Vordorf sucht neue, junge Mitspieler

Am Samstag, den 15.04.2023 fand im Vereinsheim in Vordorf die 78. Generalversammlung des Musikverein Vordorf mit zünftiger Blasmusik der 11 aktiven Mitglieder statt.
Der 1. Vorsitzende Karsten Sielemann begrüßte 48 passive Mitglieder und 11 aktive Mitglieder. Ebenfalls die Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn sowie den Ortsbürgermeister von Vordorf Frank Engeler.
Wir gedachten unser 2 verstorbenen aktiven Mitglieder Paul Gramatzki sowie unserem langjährigen Schriftführer Heinz Köther.
Karsten Sielemann berichtete von zahlreichen  musikalischen Auftritten im Jahre 2022 bei der 1000 Jahrfeier Vordorf sowie anderer zahlreicher musikalischer Auftritte in Umgebung und Region. Das Schützenfest in Vordorf wurde an 3 Tagen musikalisch begleitet sowie der Höhepunkt das Schlachtessen im Oktober. Es gab im Jahre 2022 20 Übungsabende und 12 öffentliche Auftritte.
Unser Ehrenmitglied und immer noch aktiv Christel Schnelle wurde für 60 Jahre Zugehörigkeit geehrt.
Auch die passiven Mitglieder kamen 2022 nicht zu kurz. Es gab zahlreiche Veranstaltungen, Höhepunkt war im Mai die 3-Tagesfahrt nach Amsterdam.
Der Musikverein besteht aus 72 Mitgliedern, davon 11 aktive Mitglieder. Der musikalische Leiter Heiko Bente berichtete über viele musikalische Aktivitäten, merkte aber auch an, dass altersbedingt dringend junge Musiker benötigt werden.
Wer Interesse hat dem Musikverein beizutreten kann sich unter der Tel. 05304/91220 oder unter www.Musikverein-Vordorf.de K.Sieleman@Sielemann-Automobile.de melden.
Zum Schluss gab es Grußworte von der Samtgemeindebürgermeisterin sowie dem Ortsbürgermeister
und einen Imbiss von unserem Vereinswirt Thorsten Ademi.

K.Sielemann

Kastanienalle 1A 38533 Vordorf