Neues von der Siedlergruppe Wolfsburg-Drömling

Guten Tag, liebe Vereinsmitglieder und Interessenten,

am Freitag, den 7.1.2022, trafen sich die Vereine und Verbände, auf Einladung des neuen Bürgermeisters Thorsten Tölk zur ersten gemeinsamen Terminabsprache, für das Jahr 2022.

Die VWE (Verband für Wohnungseigentum Niedersachsen) Siedlergruppe Wolfsburg Drömling , hatte bekannt gegeben, dass sie ihren Hauptsitz von Vorsfelde Meinstr. 24 nach Danndorf verlegt hat.

Der 1. Vorsitzende Hartmut Groß hatte in Kurzform die Gruppe vorgestellt, z.B. gegründet 2014 mit sieben Leuten und heute 135 Mitglieder, davon 15 sehr aktiv an der Siedlerarbeit unter dem Motto lebendige Nachbarschaft.  

Die Aktionen der Gruppe für 2022 beinhaltet eine Busfahrt, am 18.6. nach ISERHATSCHE mit anschließendem Kennenlern-Spargelessen satt. Es werden 24 Siedlermitglieder und 24 Danndorfer Bürger an der Busfahrt teilnehmen.

Des Weiteren wird am 10.07.2022 der 1. Danndorfer Flohmarkt stattfinden, auf Privatgrundstücken ohne dass irgendwelche Verkehrswege zu  benutzen bzw. behindert werden.

Die nun aufgeführten Aktionspunkte für die nächsten 3 Jahre wurden dem Rat noch nicht mitgeteilt, bitte aber um Veröffentlichung. Danke!

  • Im RITZ CARLTON, Besichtigung mit Hintergrundinformationen, anschl. Frühstück
  • Floßfahrt (Paton) auf dem Mittellandkanal inkl. Freiluft kulinarisches Grillen
  • Fahrt zum Bundestag
  • Bugatti Besichtigung
  • Ritz Carlton, Tea-Time mit dem sehr bekannten Gedichte- und Geschichteschreiber,  ARMIN SCHUBRING aus Fallersleben
  • Busfahrt,  drei Tage nach Bad Heiligenstadt,  inkl. altdeutschem und bekanntem Ritteressen, in Thüringen