Oischer Jungs sammeln Müll beim Winterbosseln

Am 22.02.2020 fand wieder das beliebte Winterbosseln der Oischer Jungs statt, zu dem alle aktiven und passiven Mitglieder eingeladen waren. Los ging es vom Dorfgemeinschaftshaus Oedesse durch den Wald und die Feldmark nach Eddesse in die Sportklause Thea Klar.

Traurig fanden alle Teilnehmer die große Menge an Müll, die auf und neben dem Weg zu finden war. Daher wurde gleich die Initiative ergriffen und der Müll kurzerhand mit eingesammelt.

Am 21.03.2020 beteiligen sich die Oischer Jungs übrigens zusätzlich an der Müllsammelaktion des Landkreises Peine. Dazu sind auch alle Interessierten herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus.

Nach der ungeplanten Müllsammelaktion und dem erfolgreichen Bosseln wurde bei Grünkohl oder Schnitzel noch ein netter Abend verbracht. Der Verein hofft auch im nächsten Jahr auf eine entsprechend große Teilnehmerzahl.