Preisschießen in Leiferde

Das Schweinepreisschießen in Leiferde endete am Samstag, 10. Februar, mit einer zünftigen Preisverteilung und einer erstklassigen Stimmung.

An 16 Tagen konnte man im Schießsportzentrum um die ersten Ränge kämpfen, ganz egal ob man im Verein ist. Und dieser Einladung sind am Ende 389 Gäste aus 33 Ortschaften gefolgt. 

Am Freitag, 9. Februar, gaben viele Gäste und Leiferder ihre gute Laune im Schützenhaus beim kostenlosen Pottwurstessen zum Besten und es wurde bis nach Mitternacht getanzt und gesungen

Der Gewinner war Markus Otte aus Leiferde (Gesamtteiler 10,7) und er erhielt somit ein ganzes Schwein. Ein halbes Schwein erhielt Markus Mönch aus Wasbüttel (Gesamtteiler 12,8) und auf den 3. Platz konnte sich Eric Thöne noch am letzten Samstag vorkämpfen und erhielt dafür ein viertel Schwein (Gesamtteiler 14,2). Für die besten Einzelteiler erhielten Elke Schmidt aus Leiferde bei den Damen (Teiler 1,3), Mika Albrecht aus Meinersen bei der Jugend (Teiler 3,8) und Dieter Badzion aus Meinersen bei den Herren (Teiler 3,3) einen schönen Präsentkorb. Die stärkste Beteiligung kam dieses Jahr mit stattlichen 44 Teilnehmern aus Meinersen, gefolgt von Winkel (19) und Ersehof (16).

Etliche weitere Gewinner von Sonderpreisen, Tagesbeste und Losgewinner aus der Tombola konnten sich an dem Abend ebenso freuen. Am Ende der Siegerehrung gab es einen tollen und langen Tanzabend mit DJ FloBee, der bis in die Morgenstunden andauerte.

Der Schützenverein war wieder sehr zufrieden über die gelungene Veranstaltung und bedankte sich bei allen Gästen und lobte die gute Zusammenarbeit mit der Schlachterei Ramme.

Schießsportleiter Dirk Dannheim bedankte sich im Namen des ganzen Vorstandes bei den vielen Helfern der letzten 2 Wochen, ohne die es nicht funktioniert hätte, sowie bei der Feuerwehr Leiferde, die sich bei der Preisverteilung traditionell um den Ausschank kümmert.

Der Schützenverein freut sich bereits jetzt schon auf das baldige Schützenfest vom 26.04.24 – 28.04.24 und lädt alle herzlich ein daran teilzunehmen.

Schützenverein Leiferde e.V.

Gilder Weg 75 a, 38542 Leiferde