Projekt für Kinder gegen Mobbing und Ausgrenzung – Es wurde GENUG weggesehen

Der Verein “Hand in Hand für Kinder der Region e.V.”, startet ab sofort ein neues Projekt zum Thema “Mobbing”, “Selbstbehauptung”  & “Selbstverteidigung” für Kinder.

Das Ziel ist, auf das Thema aufmerksam zu machen und nicht wegzuschauen.

Die kleinere Veranstaltung dazu, soll alle 3 Monate stattfinden.

Alle 6 Monate beim Partnervereinvon Hand in Hand für Kinder der Region  e.V., dem TSV Flettmar und alle 6 Monate im Raum Wolfsburg (wo genau wird noch bekannt gegeben)

Das Ganze ist kostenlos und ohne Abschluss einer Mitgliedschaft für alle Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren möglich.

Jeder der drei Coaches hat in seinem Bereich die größten Erfahrungswerte und gibt diese an die Kinder weiter.

Für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Limitiert auf max. 25 Kinder je Kurs (während Corona).

*Die Veranstaltung findet unter den gültigen Corona-Bedingungen des Landkreises statt.

Der erste Kurs am 12.02.22 in Flettmar ist bereits komplett ausgebucht.

“Lasst uns gemeinsam schaffen, dass auf das Thema “Mobbing” im Landkreis Gifhorn, Stadt Wolfsburg, Stadt Celle etc. aufmerksam gemacht wird und die Politik dieses annimmt. Gemeinsam viel bewegen.

Dieses Projekt ist nur der Anfang. Es soll auch auf Schulen ausgeweitet werden und nicht nur im Raum Gifhorn, sondern Niedersachsen weit. Gerne auch in Kombination mit anderen Projekten dieser Art.” So der 1. Vorsitzende, Frank Jödicke.

Alle Eltern die damit bereits Erfahrungen gemacht haben, können gerne eine Mail an den Verein schreiben.
Mailadresse: frank@kinderaugenleuchtenlassen.de

An die Schulleiter möchte er  folgendes sagen: “Es ist keine Schande, offen einzugestehen, dass die Schule ein Problem mit Mobbing hat, es ist eine Schande wegzuschauen. Wir finden: ES WURDE GENUG WEGGESEHEN.”

Beim Thema Mobbing und Ausgrenzung versteht der Verein keinen Spaß mehr.

Auch die Politik ist bereits dazu angesprochen wurden, damit dieses Thema in den Schulen im Lehrplan aufgenommen wird.

Es kann nicht sein, dass dieses Thema bereits im Kindergarten beginnt und das Kinder keinen Ausweg mehr sehen, außer sich selbst das Leben zu nehmen.

Macht mit: WIR SCHAUEN HIN, MACH DU ES AUCH!

Mit diesem Projekt wird Kindern geholfen Selbstvertrauen zu gewinnen und dadurch gegen Mobbing ankämpfen.

Das Projekt besteht aus drei Bereichen:

– Selbstbehauptung/Selbstverteidigung

– Bewegung/Mobilität

– Anti-Mobbing Prävention

Was will der Verein mit diesem Projekt erreichen? Das ist ganz einfach. “Unserer Meinung nach wurde bei dem Punkt Mobbing viel zu lange von allen Seiten weggesehen und das können wir am Besten gemeinsam ändern. Wir wollen Ansprechpartner in der Region für Eltern und Betroffene zu diesem Thema sein. Wir wollen zeigen, dass Politik und Vereine, sowie auch Schulen dabei an einem Strang ziehen.

Aber das Wichtigste ist, wir wollen den Kindern eine Stimme geben.”, so Jödicke.