Sommerferien-Camp des Reit- und Fahrvereins war ein großer Erfolg

Zum Sommerferien-Camp lud in diesem Jahr wieder der Reit- und Fahrverein Wolfsburg ein. Insgesamt 30 begeisterte Kinder waren dabei. Dabei ging es nicht nur ums Pferd.

Auf ein erfolgreiches Sommerferien-Camp blickt der Reit- und Fahrverein Wolfsburg zurück. Insgesamt 30 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren nahmen an dem Camp teil. Das abwechslungsreiche Programm kam bei den jungen Teilnehmern sehr gut an.

Reiten und Voltigieren – Kinder waren voll bei der Sache

Alle waren voller Tatendrang dabei, wenn es hieß die Pferde für die Reit- oder Longenstunden vorzubereiten oder den Stall auf Vordermann zu bringen. Jeden Morgen haben die Kinder, zusammen mit ihren Teamern, ihr für die Woche zugeteiltes Pflegepferd für den Unterricht vorbereitet. Danach wurden vormittags jeweils die Reitunterrichte, in Form von Longeneinheiten, Reitstunde oder Voltigierstunde, angeboten.
Spaß gab es aber auch ohne Pferd. Da wurde am Basteltisch fleißig an Ketten oder Armbändern gebastelt, es wurden Taschen bemalt und Bilderrahmen verziert, in dem dann als Highlight das eigene Bild mit dem Lieblingspferd platz findet.

Höhepunkt des Feriencamps war die Pferdemodenschau

Wie in jedem Jahr war das absolute Highlight die Pferdemodenschau, zu der auch alle Eltern zum Zuschauen eingeladen waren. Die Kinder konnten ihre Pferde verkleiden und bemalen und so wurden auf dem Laufsteg dem begeisterten Publikum Einhörnern, Weltenwächter, Sternendeuter und Weltenretter präsentiert.
Im Anschluss folgte dann, nach einem gemeinsamen Grillen, einer Schnitzeljagd und Nachtwanderung,eine Übernachtung im Zelt auf unserer großen Springwiese.

Link: Mehr Infos zum RuF Wolfsburg gibt es online hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert