TC Florentine Berkhöpen hat eine neue Bewässerungspumpe

Der TC Florentine Berkhöpen ist ein Verein mit ca. 100 Mitgliedern, bei dem auf vier Außenplätzen Tennissport betrieben werden kann.

Tennisanlage und Plätze konnten im Frühjahr nicht wie gewohnt durch die Mitglieder für die Saison vorbereitet werden. Die Platzherrichtung hat vollständig eine Firma durchgeführt ohne Eigenleistung der Mitglieder, da dies im April durch Corona nicht erlaubt war.

Für die Herrichtung und Erhaltung der Bespielbarkeit der Plätze ist die regelmäßige Bewässerung eine elementare Voraussetzung. Dabei wurde festgestellt, dass die alte Bewässerungspumpe aus dem Jahre 2008 ausgefallen ist. Die Pumpe konnte leider nicht mehr repariert werden, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Die Kosten für die Neuanschaffung in Höhe von 3.409,-€ und weitere unerwartete Ausgaben waren im Haushaltsplan nicht eingeplant und haben die Vereinskasse stark belastet.

Der Verein bedankt sich für die großzügige finanzielle Unterstützung bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, durch die eine neue Bewässerungspumpe angeschafft werden konnte.

Ebenfalls herzlichen Dank an die Firma BKM Stahl- und Anlagenbau für den unverzüglichen und reibungslosen Einbau der Pumpe.

Der Vorstand