Triangeler Jugendwehr gewinnt den Sassenburger Gemeinde-Cup

Dannenbüttel war in diesem Jahr Austragungsort des Gemeinde-Cups der Sassenburger Kinder- und Jugendfeuerwehren, der diesmal als Fahrradrallye ausgerichtet worden war. Den ersten Platz belegte dabei die Triangeler Jugendwehr.

Östlich des Dorfes führte der Rundkurs eine mehrere Kilometer lange Strecke bis hinter Dagebrück und zurück am Beversee bis zum Festplatz. Die Nachwuchs-Brandschützer mussten dabei nach Karte navigieren. An sieben Stationen auf der Strecke galt es, Geschicklichkeits- und Wissensübungen absolvieren, die mal mehr, mal weniger mit dem Bereich der Feuerwehr zu tun hatten. Die Betreuer jeder einzelnen Kinder- und Jugendwehr waren für jeweils einen Posten verantwortlich. Am Zielort am Feuerwehrhaus galt es schließlich einen Hindernisparcours zu bewältigen – und das unter dem Augen vieler Zuschauer, die bei frühlingshaftem Wetter den Weg nach Dannenbüttel gefunden hatten. Für deren leibliches Wohl und das der Teilnehmer hatte derweil die Dannenbütteler Feuerwehr gesorgt. Es gab Wurst und Pommes, kalte und warme Getränke sowie eine Kuchentafel.

Die Triangeler Kinderwehr war ohne Konkurrenz in einer eigenen Wertungsklasse angetreten, ihre älteren Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendwehr mussten sich dagegen der Konkurrenz aus den anderen Sassenburger Dörfern erwehren und belegte mit einem knappen Vorsprung den ersten Platz vor Dannenbüttel und Neudorf-Platendorf. Die weiteren Plätze belegten Westerbeck, Stüde und Grußendorf.

Feuerwehr Neudorf-Platendorf

Am Mittelpunkt 1 Neudorf-Platendorf 38524 Sassenburg