TSV Bodenstedt ehrt Mitglieder und blickt zurück

34 Sportkameradinnen und Sportkameraden fanden sich am Freitag, den 25.03.2022 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Bodenstedt im Sportheim am Osterwiesenweg ein. Mit kurzer Verzögerung begrüßte der 1. Vorsitzende Torsten Peters die erschienenen Mitglieder um 19:30 Uhr.

Die einzelnen Abteilungsleiter/innen trugen die Berichte der unterschiedlichen Sparten vor. Gertraude Lies berichtete stellvertretend für die unterschiedlichen Gruppen der Damengymnastik. Besonders ist hierbei hervorzuheben, dass für 2022 geplant ist, den Tanztreff wieder zu reaktivieren. Im Anschluss berichtete Christel Bark, dass sich die Kinderturngruppen in Bodenstedt über starken Zuwachs freuen. Insbesondere die Weihnachtsfeier im Dezember wurde sehr positiv wahrgenommen und soll im neuen Jahr wiederholt werden. Michael Bark berichtete für die Gruppen Altherrengymnastik und Fußball und appellierte, dass Zuwachs gerne gesehen ist. Der Jugendfußballbereich erfreut sich ebenfalls wie das Kinderturnen an großer Beliebtheit. Für die Tischtennissparte berichtete Karolin Peters, dass die Saison aufgrund der Coronasituation weiterhin unterbrochen ist, jedoch die 1. Damenmannschaft gute Aussichten darauf hat die Relegation um die Bezirksliga zu erreichen, wenn die Saison fortgesetzt wird. Matze Funke berichtet für den Bereich Volleyball, dass weiterhin das „Jedermantraining“ immer  freitags stattfindet und Interessierte gerne gesehen sind. Die letzte Dartsaison wurde abgebrochen, berichtet Abteilungsleiter Daniel Neumann. Momentan befinden sich die Bodenstedter Darter im gesunden Mittelfeld der aktuellen Saison.

Für den Vorstand berichtete Torsten Peters im Anschluss an die einzelnen Abteilungsberichte, dass der TSV Bodenstedt sogar steigende Mitgliederzahlen trotz der Coronapandemie verzeichnen konnte.  Ferner gab er einen Ausblick auf geplante Aktivitäten im neuen Jahr. Der TSV plant ein Herbstfest für die Kinder sowie wieder eine große Kinderweihnachtsfeier.

Im Anschluss an die Berichte wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt, besonders hervorzuheben ist, dass Klaus Scholz, welcher aus privaten Gründen leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, eine großzügige Spende dem Verein überreichte, sodass die Verpflegung während der Versammlung gänzlich übernommen werden konnte. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand im Namen des ganzen Vereins für die Großzügigkeit des Spenders sowie bei allen geehrten Mitgliedern für die langjährige Vereinstreue.

Die im letzten Jahr neu gewählte Kassenwartin Michelle Peters legte den Kassenbericht des letzten Jahres dar und gab einen Ausblick auf die Haushaltsplanung für 2022. Aufgrund der guten gesamtwirtschaftlichen Lage appellierte man an alle Vereinsmitgliedern, dass diese ihre Ideen für Vereinsaktivitäten gerne an den Vorstand herantragen sollen.

Nachdem neue Kassenprüfer gewählt worden waren und der Haushaltsplan für 2022 genehmigt worden war, bedankte sich Torsten Peters bei allen Teilnehmern der Versammlung für das Erscheinen und beendete die Sitzung. Im Anschluss verlebte man noch einige gesellige Stunden im Bodenstedter Sportheim.